Marianne Lotz: Zufriedene Kunden

Teilnehmerstimmen

Werbung mit Testimonials – ob prominent oder „von der Straße“ – mag ich nicht. Jeder weiß, dass ihre Aussagen nicht authentisch sind. Außerdem kann man die Personen weder anrufen noch sonst mit ihnen in Kontakt treten. Dagegen sind die Äußerungen meiner „Fürsprecher“ echt.
 

Das sagen Teilnehmer meiner Seminare:

„Ich konnte einiges aus dem Seminar mitnehmen. Vor allem die innere Einstellung beim Kundengespräch. In den letzten Tagen konnte ich wirklich wieder einige Aufträge gewinnen. Zum Teil durch aktive Akquise, indem ich einfach bei Leuten, die sich schon mal bei mir wegen Projekten gemeldet haben, nochmal nachgefragt habe.“
Nina Kovacs
www.ninakovacs.at
„Dein Seminar hat mir zu meiner Positionierung so viele Anregungen gegeben, dass ich gleich nach dem Wochenende das Manifest für meine Website neu geschrieben habe. Vielen Dank, Marianne!“
www.mindprojection.de
„Die Akquise treibt erste Blüten. Seit Mitte Februar betreibe ich kontinuierlich „Schnipsel-Marketing“ und kann erste Erfolge melden. Bei vier angeschriebenen Adressen hatte ich drei positive Telefonate und einen ersten viel versprechenden Kundenbesuch.“
www.christudesign.de
„Dein Seminar war wirklich klasse! Hat mir wieder sehr viel gebracht und ich bin gespannt, wie es bei künftigen Angebotsverhandlungen laufen wird. Auch die wirklich konkreten Tipps bei der Angeboterstellung waren sehr hilfreich!“
Andrea Kumm
www.unikumm.de
„Dein Seminar hat nicht nur Spaß gemacht, sondern war auch mehr als nur interessant. Die Sichtweisen und Informationen werden mir in Zukunft hilfreich zur Seite stehen.“
Thomas, Fotograf, Düsseldorf
„Vielen Dank für das großartige Protokoll! Und das ebenso großartige Seminar – es hat uns allen gut gefallen und ich habe den Eindruck, auch nachhaltig motiviert zu sein“
Kerstin Weber
www.schmidtundweber.de
„Ihr Seminar hat uns wirklich weitergeholfen. Auch im Nachhinein. An vielen Dingen wurden uns die Augen geöffnet und die richtigen Ansatzpunkte mit auf den Weg gegeben. Es war auch wohltuend, bestätigt zu sehen, dass wir in manchen Dingen richtig gut sind. Sie haben es frisch und sehr angenehm vermittelt - hat uns sehr gut gefallen.“
Steffen Höß
www.werberlinge.de
„Danke, das Akquise-Seminar war wirklich sehr inspirierend und hat auch großen Spaß gemacht. Ich versuche nun, gelernte Dinge umzusetzen. Meine schlafenden Kunden habe ich fast schon alle geweckt – die Reaktion auf meine Anrufe war durchweg positiv! Das hätte ich nicht gedacht.“
Beatrix Hepting
www.heptingdesign.de
„Wenn es um Akquise und souveränen Auftritt beim Kunden geht, bin ich beileibe kein Einsteiger mehr. Und doch gehe ich aus jedem Deiner Seminare nochmals beherzt, mit frischen Impulsen und vertiefenden Anregungen gewappnet, heraus.“
Michael Zimmer, zimmer.büro für ehrliche werbung, Saarbrücken
„ ... mein Brief aus dem Workshop „Schnipsel-Marketing“ kam super an. Der Geschäftsführer hat sich im Telefonat sofort erinnert und hatte sogar den Zeitungsausschnitt auf dem Tisch liegen, als ich zum Besuchstermin kam. Das Gespräch war ein voller Erfolg.“
Yvonne Müller
www.diplom-designerin.ch
„ ... also, wie du siehst: das Seminar bei dir „Neue Kunden gewinnen“ hat sich ausgezahlt: wir haben eine Strategie zur Neukunden-Gewinnung entwickelt, die funktioniert. Selbst ursprüngliche Akquise-Muffel wie ich können jetzt sagen: Akquise macht auch Spaß!“
Elke Ott
www.entweder-ott.de
„ ... das seminar hat mir sehr viel spaß gemacht - und ich darf dir an dieser stelle ein kompliment aussprechen. es war, trotz des immensen pensums keine sekunde langweilig und der tag verflog nur so dahin. deine kleine denksportaufgabe konnte ich nach einigen stunden geduld doch noch lösen. natürlich immer nur im gedanken an diesen lehrreichen tag.“
Herbert Popp
www.herbertpopp-design.de
„Das Seminar hat sehr gute Impulse vermittelt. Du hast die Gabe, Themen lebhaft und klar zu vermitteln, so dass sie sich schnell im Kopf verankern. Die Akquise läuft nun wesentlich erfolgreicher, da ich nun weiß, worauf es wirklich ankommt.“
Bettina Drescher
www.atelierbundsued.de
„Ich wollte auf diesem Wege noch mal für das schöne Seminar ‚Mehr Zeit durch Ordnung’ danken. Ich denke, ich habe viel mitgenommen, was jetzt nach und nach eingeführt werden muss. Und das Wiedervorlagesystem (selbst gebastelt) ist von meinem Schreibtisch nicht mehr wegzudenken – eine echte Bereicherung.“
Michaela Kutscher, atb-thiry GmbH, St. Wendel
„Zwei Tage nach dem Seminar hat eine Preisverhandlung mit einem sehr wichtigen Kunden angestanden. Natürlich wollte er nur einen Teil des angebotenen Preises bezahlen. Wir konnten selbstsicher erklären, dass er die ganze Leistung braucht, und dass er sogar Nachteile hätte, wenn er uns weniger zahlt. Wir konnten unseren Preis durchsetzen.“
Stewart Sandham
www.sandham-design.de
„...die Akquise macht mir viel Spaß. Habe jetzt jedes Mal ein gutes motiviertes Gefühl, bevor ich loslege und freue mich regelrecht darauf. Meine Erfahrungen bis jetzt sind halt nur positiv angenehm. Klar auch mal eine konkrete prompte Absage nach dem Motto ‚nein kein Interesse’, aber das ist eher weniger der Fall.“
Martina Broll-Röttger
www.saga-werbeagentur.de
„Ich habe auch schon Neukunden-Kontakte knüpfen können und fand das Seminar ‚Schnipsel-Marketing’ sehr interessant.“
Kerstin Marr
„Mein Mitarbeiter ist ganz begeistert von Ihrem Seminar und lobt ganz besonders die praktischen Übungen.“
Ralf Hagemann, freiburgergrafikschule
„Dein Seminar ist sehr praxisorientiert, was den Transfer des Gelernten stark vereinfacht. Es war sehr hilfreich, die ,andere’ Sichtweise, also die des Kunden/Einkäufers zu beleuchten. Es entlastet uns Designer sehr, diese andere Position zu verstehen und ‚lesen’ zu können. Dass Verhandlungen sogar Spaß machen, ist für uns Gestalter, für die dieser Part eher ein unliebsames Kind ist, eine ganz neue Erfahrung.
Und ganz besonders hat mir gefallen, mit welcher Leichtigkeit und Frische Du das Thema rübergebracht hast. Nochmals vielen Dank! Ich freue mich schon aufs nächste Mal!“
Carmen Geist, Kinoblau GmbH, Düsseldorf
„Ganz herzlich bedanke ich mich für die Zusendung des Fotoprotokolls. Ich muss gestehen, dass ich noch nicht wieder in die Unterlagen geschaut habe..... jedoch bei meinem letzten Angebot habe ich an meinen »Wert« gedacht...und schwupps.....waren die Seminarkosten wieder drin :-)“
Petra Beiße
www.handlettering.de
„Das Akquise-Seminar hat mir sehr gut gefallen. Ich habe viele Impulse mitgenommen und auch eine ordentliche Portion Motivation. Mein ‚Erinnerungsanker’ sitzt auf meinem Schreibtisch und strahlt moralische Unterstützung aus. Deine Seminarleitung fand ich super: sehr strukturiert und zugleich flexibel, immer freundlich und nie müde. Klasse. Und die Truppe war extrem nett.“
Sabine Dzuck, M.A.,
www.schichtbetrieb.de
„Der für mich wichtigste Tipp – den ich von deinem Seminar mitgenommen habe – ist, Telefonakquise auch ein wenig als Spiel zu verstehen. Das hat mir den Druck weggenommen, den ich mir schon allein beim Wählen der Telefonnummer bisher immer gemacht hatte.“
Liebe Grüße aus dem Zaubertal –
Erwin J. Franz
www.zaubertal.at
„Das Seminar war großartig!“
Kai Twelbeck
www.sojusdesign.de
„Ich fand das Seminar einfach Spitze. Mir war keine Minute langweilig und ich fand auch die Bewegungseinheiten super, es gab kein ‚Suppen-Koma’. Ich werde ganz viel von dem Gelernten umsetzen. Danke.“
Annette Österreicher
www.annette-oesterreicher.de
„Die spielerischen, team-bezogenen Übungen haben mir im Seminar besonders gut gefallen.
Gleich in der ersten Woche nach dem Seminar habe ich mit der Telefon-Akquise begonnen und kann von ersten positiven Erfahrungen berichten. Die Tür zu neuen Kunden hat sich ein Stück weiter geöffnet und das führe ich auf meine verbesserte Gesprächstechnik zurück.“
Tanja Schmitt, Esslingen
„Die Themen gefielen mir besonders gut, die das Bewusstsein für die eigenen Stärken und Kompetenzen erhöht haben. Dass es angeregt wurde ‚man selbst’ zu sein, dieses zu stärken und die Ausstrahlung rüberzubringen. Dass die eigene Individualität wichtig ist – keine vorgefertigen stereotypen ‚Techniken’. Super. Die spielerischen Anregungen gefielen mir besonders gut.“
Elisabeth Veith
„Das war ein anregendes, sehr gut geführtes Seminar“
Lars Wichmann
www.treibwerk.com
„Das Seminar ‚Mit Lust und Leichtigkeit neue Kunden akquirieren’ war sehr gut und ich werde einiges in der Praxis umsetzen können. Schon allein die Kennenlern-Übung am Anfang hat mir gefallen, denn sie trug sehr zum guten Gruppenklima bei.“
Holger Fleige
www.chrono.net
„Ich weiß – viele meiner Akquise-Ängste sind umsonst. Aber Frau Lotz zeigte, wie ich sie überwinde und meine Leistung effektiver verkaufen kann. Es funktioniert auch!“
Stewart Sandham, Industrial-Designer
www.sandham-design.de

 

Das sagen Firmenkunden über Inhouse-Seminare:

„Die Beratung von Frau Lotz hat unserem Unternehmen schlagartige Verbesserungen gebracht im Umgang mit den Werbeagenturen, die wir betreuen. Insbesondere in der Abfassung von Angeboten, dem Eingehen auf die spezielle Problematik der Agenturen und in der Nachverfolgung von Angeboten, bzw. im telefonischen Umgang mit Werbeagenturen.“
Kürle Druck & Verlag,
www.verlagshaus-kuerle.de
„Bei Themen wie Selbstmanagement / Motivation...hat Frau Lotz ihre Fähigkeit bewiesen, schnell mit unterschiedlichen Personen in guten Kontakt zu kommen. Durch ihr Einfühlungsvermögen hat sie es geschafft, auch zurückhaltende Teilnehmer zu selbstverantwortlichem Handeln zu motivieren. ‚Leicht verständlich; sehr praxisnah; sehr gute Unterrichtsgestaltung; eine Referentin, die Spaß am Vermitteln Ihrer Kenntnisse hat’, das sind auszugsweise einige Stimmen der Teilnehmer, welche Frau Lotz durchweg eine gute bis sehr gute Bewertung gaben. ...“
Günter Schönrock, Außendienst Akademie Koblenz
www.aussendienstakademie.de
„Für die Seminar-Reihe ‚Aktives Verkaufen im Baumarkt’, die Sie für unser Unternehmen durchgeführt haben, möchten wir Ihnen unser größtes Lob aussprechen. .... Die von Ihnen vermittelten Inhalte waren theoretisch fundiert und sehr praxisorientiert. Ihr Training war sehr lebendig gestaltet. Durch abwechselungsreiche Übungsmethoden wurden die Teilnehmer jederzeit aktiv einbezogen.
So wurde ein hohes Maß an praktischer Umsetzung ermöglicht. Die Teilnehmer äußerten sich in der schriftlich dokumentierten Bewertung alle sehr positiv.“
Willibrord Kramer,
GiPsy Beratungsgesellschaft für Personal und Organisation mbH
www.gipsy.de

 

Das sagen Zuhörer meiner Vorträge:

„Ihr Referat hat mir gefallen, zeigte es doch, dass Sie kompetent und sicher über die wirklich nicht einfache Materie informieren konnten. Auch bei kritischen Fragen blieben Sie ruhig und hatten stets eine freundliche Antwort. Dabei kam Ihnen zu Gute, dass Sie beide Spektren einer Angebots- und Auftragsseite praktisch erfahren haben.“
FDI-Bezirk Mannheim-Ludwigshafen-Speyer,
Peter Wendt
„...wollte mich auf diesem Wege für den tollen und vor allem sehr lebendigen Vortrag gestern Abend bei Ihnen bedanken. Ich werde auf jeden Fall einige neue Anregungen umsetzen.“
Claus-Peter Vietz
www.kuenzeldruck.de