Du bist Freiberufler in der Kreativbranche und brauchst mehr Kunden mit attraktiven Aufträgen?

Seit fast 20 Jahren unterstütze ich Agenturen, Designer und Designerinnen sowie andere Kreative, die in ihrem Geschäft voran kommen wollen. Expertise allein reicht nicht aus, um von Wunschkunden wahrgenommen zu werden. Sich marktgerecht in Szene setzen, mehr Bekanntheit und gezielte Kundenakquise sind die Schlüssel, um dein Business erfolgreich zu machen.

Kostenlos für dich:

E-Book „Jobs auf Knopfdruck“

Der eigene Kundenstamm hat mehr Auftragspotenzial als man glauben mag. Dieses E-Booklet zeigt dir, wie du mehr Jobs von bereits bestehenden Kunden generieren kannst. Es beschreibt, wie du deine Kunden aktivierst und Schlummerkunden reaktivierst. Gerade in Krisenzeiten ist diese Art der Kundenpflege eine Auftragsquelle, die schnell und einfach umsetzbar ist. Hol dir deshalb diesen Ratgeber für mehr „Jobs auf Knopfdruck“.

E-Book „Deine Landingpage“

Wie du deine Kunden mithilfe einer Landingpage gezielt auf den Nutzen deines Angebots lenken kannst, zeigt dir dieses E-Booklet. Es gibt dir viele Tipps über Aufbau und Anwendung einer Landingpage.

Es reicht nicht, hervorragend zu sein, wenn andere sich besser verkaufen.
Es reicht nicht, beste Qualität zu liefern und auf die Weiterempfehlung zu warten.
Es reicht nicht, von Wunschkunden nur zu träumen.
Pack dein Marketing strategisch an und komm in die Umsetzung.
Nutze alle Kanäle, um neue Kunden und Aufträge zu gewinnen.
Bau dein Kreativbusiness auf, um richtig gutes Geld zu verdienen.
Es reicht nicht, hervorragend zu sein, wenn andere sich besser verkaufen.
Es reicht nicht, beste Qualität zu liefern und auf die Weiterempfehlung zu warten.
Es reicht nicht, von Wunschkunden nur zu träumen.
Pack dein Marketing strategisch an und komm in die Umsetzung.
Nutze alle Kanäle, um neue Kunden und Aufträge zu gewinnen.
Bau dein Kreativbusiness auf, um richtig gutes Geld zu verdienen.
1

Bis heute haben bereits über 7000 Designateliers, Werbeagenturen, Fotostudios, Freelancer, Architektur- und Ingenieurbüros von meinem Wissen und meiner Erfahrung profitiert.

Womit kann ich dich unterstützen?

Business-Coaching

Keynote-Vortrag

50% Zuschuss durch BAFA-Förderung

Designer’s Marketing Power Day

Online-Seminare

Inhouse-Seminare

Das sagen zufriedene Kunden

Auch ein alter Hase kann noch dazulernen. Dein Online-Vortrag bei der AGD war wie immer sehr anregend und hat in das notwendige, aber nicht so sehr beliebte Thema Akquisition mehr Klarheit und vor allem mehr Leichtigkeit gebracht. Danke!

 

Christhard Landgraf
https://design-und-nachhaltigkeit.de/

Das Coaching mit der Ausarbeitung neuer Ziele hat mir sehr viel gebracht. Ich habe meine Positionierung gefunden und damit auch die richtigen Worte und Formulierungen, die mich und meine Leistungen beschreiben. Akquise und Motivation sind im Fluß und ich habe schon neue Kontakte geknüpft.

Anette Bundschuh
www.anette-bundschuh.de
Ihr Akquise-Seminar in unserer Agentur war ausgesprochen praxisnah.
Sie haben meinen Mitarbeitern das schwierige Thema auf sehr erfrischende zielgerechte Weise vermittelt, so dass sie für die Umsetzung gut vorbereitet sind.
Thomas Horschler
Horschler Kommunikation

„Für den Start meines Öko-Portals brauchte ich gute Tipps, wie ich meine zukünftigen Abo-Kunden am besten am Telefon anspreche und akquiriere. Frau Lotz hat mich kompetent, motivierend und sehr zugewandt beraten. Dank ihrer Hilfe habe ich einen exzellenten Start landen können. Durch sie habe ich mich getraut, auch gleich die großen „Zugpferde” anzusprechen. Ihre Beratung war für mich die alles entscheidende Einstiegshilfe in den Markt. Auch heute wende ich mich immer wieder gern an Frau Lotz, wenn ich Beratung und Tipps benötige.”

Petra Maspohl
conimago
Möchtest du mehr über mich und mein Angebot wissen? In einem kostenlosen Telefongespräch beantworte ich dir gerne deine Fragen und du erhältst dabei erste Anregungen für ein profitables Kreativbusiness. Schreibe mir per E-Mail an info@marianne-lotz.de oder einfach über das Kontaktformular, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Aktuelle Themen, die dich weiterbringen:

Anleitung zu Clubhouse

Registrieren musst du dich mit deinem echten Namen und dem username. Der Benutzername kann der echte Name oder die Expertise sein, unter der man gefunden werden will. Zum Beispiel: @mariannelotz oder @marketing_akquise_lotz

Lesen

Pressestimmen

„Mit knackigen Beispielen aus ihrer reichhaltigen Erfahrung in einem unterhaltsamen Vortrag…gelang es Marianne Lotz, die achtköpfige Expertenjury des Speaker-Slams zu überzeugen…Die Jury bewertete ihren Beitrag als besonders anschaulich und zeichnete sie mit dem White Speaker Award aus.“

Rhein-Zeitung

„Sieben Erfolgsfaktoren für die Neukundengewinnung’…anschaulich und lebendig referierend, immer wieder mit Fallbeispielen gespickt, um den Bezug zur Realität herzustellen.“

Oberhessische Presse

„Viele Tipps und Anregungen hatte Marianne Lotz für ein professionelles Angebotsmanagement parat… Ein sehr lebendiger und gehaltvoller Vortrag.“

Deutscher Drucker

Expertentipps und Neuigkeiten zu Marketing und Akquise im Kreativbusiness.

Wenn du Informationen, Tipps, Motivation und Anregungen zu deinem Marketing, deiner Akquise und vielen Themen rund ums Kreativbusiness erhalten möchtest, dann trage dich hier für den kostenfreien Impulsletter ein.