Onlineseminar für Kreative
Juli und September 2023
(genaue Termine folgen)

Live-Onlineseminar für Kreative

Mehr Kunden mit Akquise-Power

Wie viele deiner Wunschkunden kennen dich bereits? Wie viele da draußen im Markt wissen von deiner Kreativität und deinem Qualitätsanspruch?

Dein Business ist so wertvoll, wie die Zahl der Kunden, die es mit Aufträgen füllen. Deshalb ist es gerade in extremen Zeiten, in der wir immer noch keine Planungssicherheit haben, umso wichtiger, für genügend Jobs mit bestehenden oder neuen Kunden zu sorgen. Und zwar zu anständigen Honoraren.

Wenn du mehr Kunden brauchst, die deine Arbeit und deinen Qualitätslevel schätzen und bereit sind, dafür zu zahlen, dann bist du hier richtig.

Wie du mit Strategie, Spürsinn und der richtigen Vorgehensweise passende Kunden gewinnst, das erfährst du in diesem Live-Onlineseminar.

Auf diese Themen kannst du dich freuen:

Die passende Strategie für deine Kundengewinnung

Mit dem richtigen Mindset ins Tun kommen

Warum du deine Positionierung dabei vergessen darfst

Welche Wege für deine Auftragsgewinnung die richtigen sind

Warum du keine neue Webseite brauchst

Welche Social-Media-Kanäle Sinn machen

Warum ein Imageprospekt schädlich ist

Wie du mit Direktwerbesendungen Aufmerksamkeit bekommst

Wie dich Telefonakquise bei Wunschkunden zum Ziel bringt

Wie du mit Desinteresse und Abweisung umgehen lernst

Wie du am Ball bleibst und eine Kontaktstrecke zu Wunschkunden aufbaust.

Welche organisatorischen Mittel dich bei der Akquise unterstützen

Live-Onlineseminar

3 Wochen, beginnend am 16. Juni 2021

Das Seminar findet online und live per Zoomkonferenz zweimal wöchentlich,  jeweils von 10 bis 12 Uhr statt.

Mittwoch: 2 Stunden Input mit Q&A
Freitag: 2 Stunden Vertiefung mit Q&A

Dazu gibt es Arbeitsblätter und Aufgaben.

Deine Gastgeberin
Marianne Lotz

In diesem Onlineseminar gebe ich dir mein Know-how aus meiner 30-jährigen Erfahrung in der Kreativbranche. Ich war selbst Einkäuferin von Designleistungen in einer der größten PR-Agenturen Deutschlands. Als Freelancerin habe ich in der Agenturszene beide Seiten des Schreibtisches kennengelernt: als Produktionerin, Art-Buyerin und als Kundenkontakterin. Bei Ogilvy one worldwide konnte ich vieles über Direktwerbesendungen lernen. Später habe ich 10 Jahre in meinem Akquisebüro für Agenturen und selbstständige Designer und Designerinnen telefonisch akquiriert und Besuchstermine bei deren Wunschkunden vereinbart. Seit Jahren beschäftige ich mich mit den Auftragschancen in den Social-Media-Kanälen. Ich kenne die Praxis und weiß, wie es funktioniert.

Du hast Bedenken, dass dir das Seminar jetzt nichts bringt, weil du erst noch deine Positionierung finden und die Webseite überarbeiten willst.

Ich kann dich beruhigen: Beides brauchst du nicht, um in die Sichtbarkeit zu kommen und Kunden zu akquirieren. Es ist sogar extrem hinderlich, sich jetzt schon mit diesen Gedanken zu beschäftigen.

Du fürchtest, dass es dir es an Motivation fehlt, um das Gelernte umzusetzen. Genau dafür gibt es Austauschphasen, Vertiefung und Q&A-Runden, in denen ich für alle Fragen live zur Verfügung stehe und Tipps und Anregungen gebe.

Du erhältst eine klare Vorgehensweise, mit der du sofort in die Umsetzung kommen kannst, um bei deinen Wunschkunden sichtbar zu werden und neue Aufträge an Land zu ziehen.

Jetzt Ticket sichern!

Keine Tickets mehr da!

Trage dich in die Warteliste ein!

Alle meine laufenden Seminare sind ausgebucht. Du kannst dich aber unten in die Warteliste eintragen und wirst dann als erstes informiert, sobald der Termin für mein nächstes Seminar feststeht. Natürlich hast du dann auch die Gelegenheit, dir ein Ticket zum Super-Early-Bird-Preis zu sichern.

In die Warteliste eintragen:

*Pflichtfelder
Wenn Sie über unser gesichertes Kontaktformular (SSL-Standard) mit uns in Kontakt treten, werden Ihre Eingaben zusammen mit den von Ihnen angegebenen Kontaktdaten zur Bearbeitung der Anfrage im Emailpostfach gespeichert. Diese Daten werden von uns nicht weitergegeben und nur solange gespeichert wie sie zur Bearbeitung der Anfrage benötigt werden. Weitere Informationen entnehmen Sie unserem Datenschutzhinweis.

Das sagen Teilnehmer meiner Seminare:

Marianne macht in ihrem Live-Onlineseminar: „Mehr Kunden mit Akquise-Power“ mit ihrer flexiblen, lebendigen und positiven Art ungemein Lust auf das Thema Akquise und insbesondere Lust darauf, das Thema Akquise als spielerische Challenge anzunehmen.
Dabei helfen nicht nur der während der abwechslungsreichen und gut moderierten Sitzungen anzuwendende, tiefgreifende Werkzeugkasten mit anschaulichen Beispielen, sondern auch ihre zahlreichen psychologischen Kniffe, die mit neuen Perspektiven Mut für neue Herangehensweisen eröffnen. Klasse und allerbesten Dank!

Fabian Dieterich
Freiberuflicher Ingenieur und Industriedesigner

… also, wie du siehst: das Seminar bei dir „Neue Kunden gewinnen“ hat sich ausgezahlt: wir haben eine Strategie zur Neukunden-Gewinnung entwickelt, die funktioniert. Selbst ursprüngliche Akquise-Muffel wie ich können jetzt sagen: Akquise macht auch Spaß!

Elke Ott
Agentur ENTWEDER OTT.
Ihr Akquise-Seminar in unserer Agentur war ausgesprochen praxisnah.
Sie haben meinen Mitarbeitern das schwierige Thema auf sehr erfrischende zielgerechte Weise vermittelt, so dass sie für die Umsetzung gut vorbereitet sind.
Thomas Horschler
Horschler Kommunikation

Ich fand das Seminar einfach Spitze. Mir war keine Minute langweilig und ich fand auch die Bewegungseinheiten super, es gab kein ‚Suppen-Koma’. Ich werde ganz viel von dem Gelernten umsetzen. Danke.

Annette Österreicher
Österreicher-Design

Wenn es um Akquise und souveränen Auftritt beim Kunden geht, bin ich beileibe kein Einsteiger mehr. Und doch gehe ich aus jedem Deiner Seminare nochmals beherzt, mit frischen Impulsen und vertiefenden Anregungen gewappnet, heraus.

Michael Zimmer
zimmer. büro für ehrliche Werbung

Das Seminar war großartig!

Kai Twelbeck
Sojus Design

„Die Schnellen fressen die Langsamen“, das wissen wir aus dem Tierreich. Aber auch bei uns gilt: Zögerer und Zauderer erreichen selbst mit dem besten Seminar nicht das Ziel, weil sie nicht in die Umsetzung kommen. Nur diejenigen, die schnell aktiv werden, ausprobieren, daraus lernen und optimieren, haben Erfolg.