Gratis-Webinar „Erfolgreich akquirieren“
25. Mai 2021 um 17 Uhr

Live und gratis: Webinar für Kreative

Erfolgreich akquirieren

Gerade in extremen Zeiten, in der wir immer noch keine Planungssicherheit haben, ist es umso wichtiger, für genügend Jobs mit bestehenden oder neuen Kunden zu sorgen. Und zwar zu anständigen Honoraren. Denn dein Business ist so wertvoll, wie die Zahl der Kunden, die es mit Aufträgen füllen.

Viele glauben, sie müssten sich erst mal positionieren und die eigene Webseite überarbeiten, um neue Kontakte zu knüpfen. Vergiss das erst mal, denn es hält dich nur davon ab, mit der Akquise zu beginnen.

In diesem Webinar erhältst du viele Anregungen, wie du erfolgreich Aufträge generierst. Neben dem Know-how für die richtige Vorgehensweise gibt es Tipps, wie du hinderlichen Gedanken auf die Schliche kommst und wie du dich motivieren kannst, um souverän und mit Begeisterung Wunschkunden zu kontaktieren.

Auf diese Themen kannst du dich freuen:

Der naheliegendste Weg, um an Aufträge zu kommen.

Du bist nicht klar positioniert? Brauchst du jetzt nicht.

Schau in deine Schatzkiste: Was ist schon da und nützlich für deine Akquise?

Welche Wege für deine Auftragsgewinnung die richtigen sind

Die drei größten Fehler bei der Akquise

Wie du dich selbst motivieren kannst

Wie du eine Kontaktstrecke zu deinen Wunschkunden aufbaust

Welche organisatorischen Mittel dich bei der Akquise unterstützen

Live-Online-Webinar

am 25. Mai 2021 um 17 Uhr

Das Webinar findet online per Zoom statt und dauert 1,5 Stunden plus Frage- und Antwort-Runde.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Deine Gastgeberin
Marianne Lotz

In diesem kostenlosen Live-Webinar gebe ich dir viele Tipps aus meiner 30-jährigen Erfahrung in der Kreativbranche. Ich war selbst Einkäuferin von Designleistungen in einer der größten PR-Agenturen Deutschlands. Als Freelancerin habe ich in der Agenturszene beide Seiten des Schreibtisches kennengelernt: als Produktionerin, Art-Buyerin und als Kundenkontakterin. Bei Ogilvy one worldwide konnte ich vieles über Direktwerbesendungen lernen. Später habe ich 10 Jahre in meinem Akquisebüro für Agenturen und selbstständige Designer und Designerinnen telefonisch akquiriert und Besuchstermine bei deren Wunschkunden vereinbart. Seit Jahren beschäftige ich mich mit den Auftragschancen in den Social-Media-Kanälen. Ich kenne die Praxis und weiß, wie es funktioniert.

Teilnehmerstimmen dieses Webinars

Marianne macht in ihrem Live-Onlineseminar: „Mehr Kunden mit Akquise-Power“ mit ihrer flexiblen, lebendigen und positiven Art ungemein Lust auf das Thema Akquise und insbesondere Lust darauf, das Thema Akquise als spielerische Challenge anzunehmen.
Dabei helfen nicht nur der während der abwechslungsreichen und gut moderierten Sitzungen anzuwendende, tiefgreifende Werkzeugkasten mit anschaulichen Beispielen, sondern auch ihre zahlreichen psychologischen Kniffe, die mit neuen Perspektiven Mut für neue Herangehensweisen eröffnen. Klasse und allerbesten Dank!

Fabian Dieterich
Freiberuflicher Ingenieur und Industriedesigner

Ich habe auch schon Neukunden-Kontakte knüpfen können und fand das Seminar ‚Schnipsel-Marketing’ sehr interessant.

Kerstin Marr

Hier kostenlos anmelden

Gratis-Webinar

25. Mai 2021 um 17 Uhr