Business-Coaching – 50 % staatl. Zuschuss möglich

Business-Coaching – vor Ort oder per Videomeeting

Du möchtest dich besser im Markt aufstellen, um von deinen Wunschkunden wahrgenommen zu werden und um erfolgreich neue Kunden zu gewinnen?

Mit meinem Coaching unterstütze ich Freiberufler und Agenturen aus der Kreativbranche darin, ihr Business zu optimieren.

Im persönlichen Gespräch reflektieren wir, warum das eine oder andere nicht so klappt, wie du es dir wünschst und wir finden die für dich passenden Wege, damit du deine Ziele erreichst.

Wenn du dir folgende Fragen stellst, dann erarbeiten wir gemeinsam Antworten:

• Wie kann ich leichter und mehr Geld verdienen?

• Ist mein Geschäftskonzept langfristig gewinnbringend? Wie kann ich es optimieren?

• Arbeite ich für die richtigen Kunden im passenden Preissegment?

• Wie kann ich mehr Einnahmen generieren, höhere Honorare verlangen und verhandlungssicher werden?

• Wie möchte ich mich im Markt definieren und wie kann ich mich bekannt und sichtbar machen?

• Welche Zielgruppen passen zu mir? Wie definiere ich den „Kunden-Avatar”?

• Wie komme ich zu mehr Kunden, die meine Arbeit wertschätzen und bereit sind, entsprechend zu zahlen?

• Welche Marketingstrategie hilft mir, langfristig erfolgreich zu sein, so dass Kunden von sich aus auf mich zukommen, damit ich nicht akquirieren muss (Sogmarketing)?

• Wie kann ich Social Media gezielt nutzen, um mehr Interessenten und neue Kunden zu gewinnen?

Deine Vorteile

Ein Coaching motiviert zur Weiterentwicklung, um sich an veränderte Situationen anzupassen oder ihnen gar voraus zu sein. Denn der Markt ändert sich täglich, ganz besonders im Online-Bereich.

Du erhältst Klarheit in folgenden Feldern:

• Konkret formulierte Ziele: Was willst du bis wann erreicht haben?

• Schärfung des eigenen Profils: Wofür stehst du?

• Entwicklung deines Marketings: für mehr Sichtbarkeit und Bekanntheit

• Aufspüren neuer Geschäftsfelder: Womit kannst du außerdem Geld verdienen? Wo sind welche Bedarfe?

•  Schritt-für-Schritt-Anleitung für deine Akquise: Damit die Neukundengewinnung klappt

• Wenn du nicht weißt, wo du anfangen sollt: Wir entwickeln gemeinsam deine Handlungsstruktur

Es geht um dich und dein Business!

Ein Coaching ist so individuell wie du und deine Situation. Deshalb gibt es bei mir keine „Coaching-Pakete“. Du kannst mich beispielsweise für ein oder zwei Stunden als Sparringspartner buchen, wir können an einem halben oder ganzen Tag ein Konzept für dich erarbeiten und/oder ich begleite dich über einen längeren Zeitraum bei deinen Veränderungen. Du bestimmst das Thema und den Umfang. Wir arbeiten vor Ort, telefonisch und/oder per Video-Meeting, ganz wie es am besten für dich passt.

50 % staatl. Zuschuss für Coaching – 90 % für Unternehmen in Schwierigkeiten 
Da ich beim BAFA als Beraterin offiziell gelistet bin, kannst du dort Zuschüsse für dein Coaching beantragen. Mehr Infos dazu erhältst du hier