Live Online-Gruppencoaching für Kreative
Start am 3. Mai 2022 um 10 Uhr, Ende am 21. Juni 2022

Live Online-Gruppencoaching für Kreative

Neue Kunden durch Sichtbarkeit und Akquise-Power

Wie viele deiner Wunschkunden kennen dich bereits? Wie viele da draußen im Markt wissen von deiner Kreativität und deinem Qualitätsanspruch?

Je bekannter du in deinem Markt bist, desto größer ist die Chance, dass Interessenten von alleine auf dich zukommen und desto leichter ist es, aktiv Kontakt aufzunehmen. Deshalb ist es so wichtig, sich sichtbar zu machen, und zwar auf authentische Weise. Damit du dich damit wohlfühlst.

Wie du über Online- und Offline-Kanäle deinen Weg zu Neukunden findest, das besprechen wir im Seminar und gehen dabei in die Tiefe.

Außerdem erarbeiten wir, wie jeder eine stimmige Vorgehensweise zur direkten Kontaktaufnahme findet. Wir gehen ausführlich die „Akquisetreppe“ durch, die dir als Leitfaden dient, um den Erstkontakt über den Kanal deiner Wahl zu gestalten und die Beziehung zu deinen Wunschkunden aufzubauen.

Wenn du also Wege kennenlernen und ausprobieren willst, um mehr Kunden zu gewinnen, die deinen Qualitätslevel schätzen, wenn du von meinem Know-how und meiner langjährigen Erfahrung und von der Zusammenarbeit in der Gruppe profitieren willst, dann bist du hier genau richtig.

Coaching-Flatrate 1:1 Support inklusive

Wenn du während des Seminars in der Umsetzungsphase Fragen hast oder nicht weiterkommst, wenn du dir unsicher bist, ob du das Richtige tust, dann kannst du mich jederzeit anrufen oder anschreiben. Ich helfe dir persönlich weiter.

Auf diese Themen kannst du dich freuen:

Deine Sichtbarkeit: Online- und Offline

Lass dich finden, wir tun gemeinsam etwas dafür

Statt an Positionierung denken wir in Kampagnen

Welche Social-Media-Kanäle für dich Sinn machen

Mit dem richtigen Mindset ins Tun kommen

Deine Social-Media-Profile werden aufgeputzt

Deine „verbale“ Visitenkarte für alle Fälle (Elevator-Pitch)

Warum du jetzt keine neue Webseite brauchst

Wie du mit der Akquisetreppe den Kontakt zu potenziellen Kunden aufbaust

Mit Telefonakquise an bestimmte Wunschkunden kommen

Umgang mit Desinteresse, Abweisung und Kritik

Mit Direktwerbung Aufmerksamkeit bekommen

Wie du die Presse als Sichtbarkeitsbooster nutzt

Welche organisatorischen Mittel dich unterstützen

Live Online-Gruppencoaching

8 Wochen, beginnend am 3. Mai 2022, einmal wöchentlich

Das Seminar findet online per Zoomkonferenz einmal wöchentlich statt. Die einzelnen Sequenzen dauern zwei, drei oder auch mal vier Stunden (inklusive kurzer Pausen). Denn je nachdem, welche Themen wir bearbeiten, brauchen wir mehr oder weniger Zeit. Halte dir deshalb ein Zeitfenster von 10 bis 14 Uhr frei. Das alles bekommst du:

  • Insgesamt: 24 Gruppencoachingstunden (live über Zoom-Meeting)
  • max. 12 Teilnehmer
  • Abwechslung durch kurze theoretische Inputs, Lern- und Transferphasen, Gruppen- und Einzelarbeit sowie spielerische Übungen zur Auflockerung. Es soll Spaß machen, denn wo gelacht wird, wird auch gelernt.
  • Peergroup zur gegenseitigen Unterstützung
  • Gemeinsame Facebook- oder Google-Gruppe (nach Absprache)
  • Inklusive Arbeitsblätter und Aufgaben
  • Alles, was ich an Input vortrage, wird aufgezeichnet
  • Inklusive Coaching-Flatrate: Ich stehe zwischen den Terminen mit 1:1 Support persönlich zur Verfügung.

Deine Gastgeberin
Marianne Lotz

In diesem Onlineseminar gebe ich dir mein Know-how aus meiner 30-jährigen Erfahrung in der Kreativbranche. Ich war verantwortliche Einkäuferin von Designleistungen in einer der größten PR-Agenturen Deutschlands. Als Freelancerin habe ich in der Agenturszene beide Seiten des Schreibtisches kennengelernt: als Art-Buyerin, Produktionerin und als Kundenkontakterin. Bei Ogilvy one worldwide konnte ich vieles über Direktwerbesendungen lernen. Später habe ich 10 Jahre in meinem Akquisebüro für Agenturen und selbstständige Designer und Designerinnen telefonisch akquiriert und Besuchstermine bei deren Wunschkunden vereinbart. Ich habe praktische Erfahrung in der Pressearbeit und seit Jahren beschäftige ich mich mit den Chancen in den Social-Media-Kanälen. Ich kenne die Praxis und weiß, wie es funktioniert.

Du erhältst eine klare Vorgehensweise, mit der du sofort in die Umsetzung kommst, um bei deinen Wunschkunden sichtbar zu werden und neue Aufträge an Land zu ziehen.

Du hast Bedenken, dass dir das Gruppencoaching jetzt nichts bringt, weil du erst noch deine Positionierung finden und die Webseite überarbeiten willst? Ich kann dich beruhigen: Beides brauchst du vorerst nicht, um in die Sichtbarkeit zu kommen und Kunden zu akquirieren. Es ist sogar hinderlich, sich jetzt schon zu sehr mit diesen Gedanken zu beschäftigen.

Du fürchtest, dass es dir es an Motivation fehlt, das Gelernte umzusetzen? Genau dafür gibt es Austauschphasen und Vertiefung. Und solltest du zwischendurch Fragen haben und nicht weiterkommen, stehe ich dir mit meinem  1:1-Support zur Verfügung. Einfach anrufen oder per E-Mail schreiben.

„Die Schnellen fressen die Langsamen“, das wissen wir aus dem Tierreich. Aber auch bei uns gilt: Zögerer und Zauderer erreichen nicht das Ziel, weil sie nicht in die Umsetzung kommen. Nur diejenigen, die wirklich aktiv werden, ausprobieren, daraus lernen und optimieren, haben Erfolg. Um dich dabei zu unterstützen, stehe ich dir auch zwischen den Online-Terminen des Gruppencoachings mit meinem 1:1 Support zur Verfügung.

Das sagen Teilnehmer meiner Seminare:

Marianne macht in ihrem Live-Onlineseminar: „Mehr Kunden mit Akquise-Power“ mit ihrer flexiblen, lebendigen und positiven Art ungemein Lust auf das Thema Akquise und insbesondere Lust darauf, das Thema Akquise als spielerische Challenge anzunehmen. Dabei helfen nicht nur der während der abwechslungsreichen und gut moderierten Sitzungen anzuwendende, tiefgreifende Werkzeugkasten mit anschaulichen Beispielen, sondern auch ihre zahlreichen psychologischen Kniffe, die mit neuen Perspektiven Mut für neue Herangehensweisen eröffnen. Klasse und allerbesten Dank!Fabian Dieterich (freiberuflicher…
Fabian Dieterich
Freiberuflicher Ingenieur und Industriedesigner
Das Coaching mit der Ausarbeitung neuer Ziele hat mir sehr viel gebracht. Ich habe meine Positionierung gefunden und damit auch die richtigen Worte und Formulierungen, die mich und meine Leistungen beschreiben. Akquise und Motivation sind im Fluß und ich habe schon neue Kontakte geknüpft.
Anette Bundschuh
www.anette-bundschuh.de
… also, wie du siehst: das Seminar bei dir „Neue Kunden gewinnen“ hat sich ausgezahlt: wir haben eine Strategie zur Neukunden-Gewinnung entwickelt, die funktioniert. Selbst ursprüngliche Akquise-Muffel wie ich können jetzt sagen: Akquise macht auch Spaß!
Elke Ott
Agentur ENTWEDER OTT.
Ihr Akquise-Seminar in unserer Agentur war ausgesprochen praxisnah. Sie haben meinen Mitarbeitern das schwierige Thema auf sehr erfrischende zielgerechte Weise vermittelt, so dass sie für die Umsetzung gut vorbereitet sind.“
Thomas Horschler
„Für den Start meines Öko-Portals brauchte ich gute Tipps, wie ich meine zukünftigen Abo-Kunden am besten am Telefon anspreche und akquiriere. Frau Lotz hat mich kompetent, motivierend und sehr zugewandt beraten. Dank ihrer Hilfe habe ich einen exzellenten Start landen können. Durch sie habe ich mich getraut, auch gleich die großen „Zugpferde” anzusprechen. Ihre Beratung war für mich die alles entscheidende Einstiegshilfe in den Markt. Auch heute wende ich mich…
Petra Maspohl
www.goto.green
Die Arbeit mit Marianne Lotz hat mir die entscheidenden Impulse vermittelt, die vielen „losen Enden“, die im Coaching auf dem Tisch lagen, intelligent zu einem stimmigen Gesamtkonzept zusammen zu knüpfen. Mit diesem Rückenwind konnte ich motiviert und zielgerichtet die nächsten Schritte gehen. Die ersten Erfolge zeigten sich alsbald in Form neuer Kundschaft.
Klaus Schaake
klausschaake.de, öffentlichkeitswirksam.de

Der Super-Early-Bird-Tarif ist einmalig so extrem günstig!

Weil wir in einigen Bundesländern immer noch in eingeschränkten Corona-Zeiten leben und viele in der Kreativbranche große Verluste hatten, möchte ich den Einstieg in dein Marketing und deine Akquise erleichtern.

Jetzt Ticket sichern!

Keine Tickets mehr da!

Trage dich in die Warteliste ein!

Das Online-Gruppencoaching ist ausgebucht. Du kannst dich aber unten in die Warteliste eintragen und wirst dann als erstes informiert, sobald ein nächster Termin feststeht. Natürlich hast du dann auch die Gelegenheit, dir ein Ticket zum Super-Early-Bird-Preis zu sichern.

In die Warteliste eintragen:

Menü