„Deine Kompetenz braucht Sichtbarkeit, damit Kunden dich finden“
18. März 2022, 16 Uhr

Deine Kompetenz braucht Sichtbarkeit, damit Kunden dich finden.

Was nützt deine Expertise, wenn keiner davon weiß? Deine Wunschkunden haben ein Recht darauf, von dir und deinen tollen Leistungen zu erfahren! Sich zurückhalten und unsichtbar sein, dient weder dir noch den anderen.

Viele glauben, sie müssten zuerst die eigene Webseite optimieren, um neue Kontakte zu knüpfen. Vergiss das erst mal, denn es hält dich nur davon ab, aktiv zu werden und auf Wunschkunden zuzugehen. Meine Devise ist: Fang an. Im Tun liegt der Erfolg. Denn im Kontakt mit möglichen Interessenten bekommst du wertvolle Rückmeldungen, die dir die Richtung weisen.

Wie du dich auf authentische Weise bekannt machst und wie du souverän und mit Begeisterung den Kontakt zu deinen Wunschkunden aufnimmst, dazu erhältst du in meinem Online-Vortrag viele Anregungen. Lass dich inspirieren, welche analogen und digitalen Wege für dich passend und erfolgreich sind.

Auf diese Themen kannst du dich freuen:

Der naheliegendste Weg, um an Aufträge zu kommen.

Deine Webseite ist nicht perfekt? Vergiss das jetzt mal, denn es gibt Alternativen!

Wie du eine wirksame Kernbotschaft entwickelst.

Wie du dich authentisch und professionell dem Markt präsentierst.

Wie du mit Leichtigkeit in Kontakt mit Wunschkunden kommst.

Wie Sichtbarkeit deine Persönlichkeit und deine Motivation verstärkt!

Wie du eine Kontaktstrecke zu Wunschkunden aufbaust.

Wie du dich charmant in Erinnerung bringst.

Live-Online-Vortrag

am 18. März 2022 um 16 Uhr

Der Vortrag findet per Zoom statt und dauert eine Stunde plus Frage- und Antwort-Runde.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Deine Gastgeberin
Marianne Lotz

In diesem kostenlosen Live-Vortrag gebe ich dir viele Tipps aus meiner 30-jährigen Erfahrung in der Kreativbranche. Ich war selbst Einkäuferin von Designleistungen in einer der größten PR-Agenturen Deutschlands und war danach in der Agenturszene als Freelancerin in Art-Buying, Produktion und Kontakt unterwegs. Bei Ogilvy one worldwide konnte ich vieles über Direktwerbesendungen lernen. Später habe ich 10 Jahre in meinem Akquisebüro für Agenturen und selbstständige Designer und Designerinnen telefonisch akquiriert und Besuchstermine bei deren Wunschkunden vereinbart. Seit Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Social-Media-Marketing. Ich kenne die Praxis und weiß, welche Wege die besten Auftragschancen haben.

Teilnehmerstimmen meiner Seminare und Webinare

Wenn es um Akquise und souveränen Auftritt beim Kunden geht, bin ich beileibe kein Einsteiger mehr. Und doch gehe ich aus jedem Deiner Seminare nochmals beherzt, mit frischen Impulsen und vertiefenden Anregungen gewappnet, heraus.

Michael Zimmer
zimmer. büro für ehrliche Werbung

Das waren viele gute Anregungen, das Thema Akquise ganz neu anzugehen. Spitzenmäßig!

Barbara van Sprang
Dreigrafik

Marianne macht in ihrem Live-Onlineseminar: „Mehr Kunden mit Akquise-Power“ mit ihrer flexiblen, lebendigen und positiven Art ungemein Lust auf das Thema Akquise und insbesondere Lust darauf, das Thema Akquise als spielerische Challenge anzunehmen.
Dabei helfen nicht nur der während der abwechslungsreichen und gut moderierten Sitzungen anzuwendende, tiefgreifende Werkzeugkasten mit anschaulichen Beispielen, sondern auch ihre zahlreichen psychologischen Kniffe, die mit neuen Perspektiven Mut für neue Herangehensweisen eröffnen. Klasse und allerbesten Dank!

Fabian Dieterich
Freiberuflicher Ingenieur und Industriedesigner

Ich fand das Seminar einfach Spitze. Mir war keine Minute langweilig und ich fand auch die Bewegungseinheiten super, es gab kein ‚Suppen-Koma’. Ich werde ganz viel von dem Gelernten umsetzen. Danke.

Annette Österreicher
Österreicher-Design

… also, wie du siehst: das Seminar bei dir „Neue Kunden gewinnen“ hat sich ausgezahlt: wir haben eine Strategie zur Neukunden-Gewinnung entwickelt, die funktioniert. Selbst ursprüngliche Akquise-Muffel wie ich können jetzt sagen: Akquise macht auch Spaß!

Elke Ott
Agentur ENTWEDER OTT.

Ganz lieben Dank nochmal für deinen tollen Power-Motivations-Input.

Nine Winderlich

…die Akquise macht mir viel Spaß. Habe jetzt jedes Mal ein gutes motiviertes Gefühl, bevor ich loslege und freue mich regelrecht darauf. Meine Erfahrungen bis jetzt sind halt nur positiv angenehm. Klar auch mal eine konkrete prompte Absage nach dem Motto ‚nein kein Interesse’, aber das ist eher weniger der Fall.

Martina Broll-Röttger
Saga Werbeagentur

Das Akquise-Seminar hat mir sehr gut gefallen. Ich habe viele Impulse mitgenommen und auch eine ordentliche Portion Motivation. Mein ‚Erinnerungsanker’ sitzt auf meinem Schreibtisch und strahlt moralische Unterstützung aus. Deine Seminarleitung fand ich super: sehr strukturiert und zugleich flexibel, immer freundlich und nie müde. Klasse. Und die Truppe war extrem nett.

Sabine Dzuck

Das Seminar war großartig!

Kai Twelbeck
Sojus Design

Hier kostenlos anmelden

Onlinevortrag, live und gratis

18. März um 16 Uhr