Live-Onlineworkshop für Kreative
Per Zoom-Meeting
am 15. Januar 2024
von 9.30 bis 15.30 Uhr
inkl. Pausen

Bitte beachte: Der Workshop ist nicht für dich geeignet, wenn du Konzerne akquirieren möchtest, sondern nur, wenn kleinere oder mittelständische regionale Unternehmen oder Institutionen deine Wunschkunden sind.

Neukunden durch Schnipselmarketing

„Schnipsel-Marketing“ ist eine Vorgehensweise, die ich vor vielen Jahren entwickelt habe und die sich sehr einfach und schnell umsetzen lässt, um neue Kunden zu gewinnen.

Keine Kaltakquise, keine Kampagne, kein Posten auf Social-Media! Sondern einfach ganz nebenbei Kontakte knüpfen und daraus Aufträge generieren.

Hier die Erfolgsstory einer Teilnehmerin: „Dass Schnipsel-Marketing soooo gut funktioniert, hätte ich nicht gedacht. Ein einziger Brief testweise verschickt, Empfänger ruft von sich aus an … Wochen später dann erneuter Anruf wegen eines konkreten Auftrags, aus dem mehrere Projekte umgesetzt wurden. Wow, so macht es Spaß, Kunden zu gewinnen.“

Was erwartet dich im Live-Online-Workshop? Anhand konkreter praktischer Fallbeispiele lernst du, wie du in der Öffentlichkeit, z.B. bei Veranstaltungen, in Zeitungsartikeln, Anzeigen, Fachpublikationen oder in Social-Media-Kanälen „Kontaktpunkte“ findest, um daraus mit Hilfe von standardisierten Textbausteinen einen Werbebrief zu entwickeln, den du am nächsten Tag versenden kannst. Das Geheimnis ist, dass dieser Brief eine sehr persönliche Note erhält und deshalb beim Empfänger die allgemeine „Werbe-Immunabwehr“ überwindet und Aufmerksamkeit erweckt.

Für ein späteres individuelles Nachfass-Telefonat erarbeiten wir einen kurzen Gesprächsleitfaden, so dass du für eine persönliche Kontaktaufnahme super vorbereitet bist.

Für diese Vorgehensweise brauchst du weder eine Strategie noch ein Konzept noch Werbematerial. Du kannst sofort loslegen.

Live-Onlineworkshop

Nach kurzem theoretischen Input arbeiten wir gemeinsam und in kleinen Gruppen, so dass jeder vom Austausch profitieren kann. Wir haben genügend Zeit für Q&A’s, so dass deine Fragen individuell beantwortet werden.

Du hast am Schluss einen versandfertigen Brief in der Hand sowie ein kurzes Gesprächsskript für ein späteres Nachfass-Telefonat.

Du kommst sofort in die Umsetzung.

Schnipsel-Marketing geht leicht von der Hand und du kannst ganz nebenbei Neukunden gewinnen.

Deine Gastgeberin
Marianne Lotz

Mit Vorträgen, Seminaren und Coaching unterstütze ich seit 2003 Designer/innen, Agenturen und andere Kreative, die ihr Business voran bringen wollen. Denn Marketing und Akquise sind die Erfolgsfaktoren für ein erfolgreiches Business. Was nützt deine hohe Kompetenz, wenn deine Wunschkunden dich nicht kennen?

Ich habe viele Jahre als Freelancerin in Agenturen als Produktionerin, Art-Buyerin und als Kundenkontakterin gearbeitet. Bei Ogilvy one worldwide konnte ich sehr viel Erfahrung im Dialogmarketing sammeln. Später habe ich 10 Jahre in meinem Akquisebüro für Agenturen und selbstständige Designer und Designerinnen telefonisch akquiriert und Besuchstermine bei deren Wunschkunden vereinbart. Seit Jahren beschäftige ich mich mit den Auftragschancen in den Social-Media-Kanälen. Ich kenne die Praxis und weiß, was funktioniert.

Mein Credo: Akquise muss leicht sein und es soll Spaß machen. Nur so bleibt man dran.

Das sagen Teilnehmer von Schnipsel-Marketing:

„Dass Schnipsel-Marketing soooo gut funktioniert, hätte ich nicht gedacht. Ein einziger Brief testweise verschickt, Empfänger ruft von sich aus an und bedankt sich, hat aber keinen Bedarf. Nun ja. Wochen später dann erneuter Anruf wegen eines konkreten Auftrags, aus dem mehrere Projekte umgesetzt wurden. Wow, so macht es Spaß, Kunden zu gewinnen.“ – www.mareikepianka.de

Mareike Pianka
ideenstark Grafik und Konzept Mareike Pianka

Liebe Marianne, das muss ich doch gleich berichten im Nachgang zu unserem Schnipselmarketing-Workshop: Ich habe direkt den Brief weggeschickt und gestern hat mich der Geschäftsführer angerufen, direkt nach Erhalt! Er hat leider zwar keinen Bedarf (bereits vorhanden etc.), aber er fand es sehr amüsant und hebt den Brief auf jeden Fall auf – man weiß ja nie! Und es kommt noch besser: heute Mittag kam von einem anderen Kontakt, den ich angeschrieben hatte, eine Angebotsanfrage und soeben habe ich den Auftrag erhalten 🙂

Das war die kürzeste Akquise-Aktion meiner Laufbahn!  –  www.pfeil-gestaltung.de

Katrin Pfeil
Visuelle Gestaltung Katrin Pfeil

Jetzt Ticket sichern!

Black-Week-Preis zzgl. MwSt.

Gültig bis 25.11.2023 um 24 Uhr.
Limitierte Plätze

Online-Workshop am 15.1.2024

Workshop mit kurzem
theoretischen Input,
gemeinsamer Erarbeitung
und Austausch
in kleinen Gruppen.

6 Stunden Live (inkl. Pausen)

Inkl. Aufgaben und Arbeitsblätter