Live-Onlineworkshop für Kreative
Per Zoom-Meeting
am 17. Januar 2022
von 9.30 bis 14.30 Uhr
inkl. Pause

Live-Onlineworkshop für Kreative

Neukunden durch Schnipselmarketing

„Schnipsel-Marketing“ ist eine Vorgehensweise, die ich vor vielen Jahren entwickelt habe und die sich sehr unkompliziert und schnell umsetzen lässt, um neue Kunden zu gewinnen. Sie ist leicht in die Tagesplanung zu integrieren. Anhand konkreter praktischer Beispiele lernst du, wie du in der Öffentlichkeit, beispielsweise bei Veranstaltungen, in Zeitungsartikeln, Fachpublikationen oder in Social-Media-Kanälen „Kontaktpunkte“ findest, um daraus mit Hilfe von standardisierten Textbausteinen einen persönlichen Werbebrief zu entwickeln, den du am nächsten Tag versenden kannst.

Für ein individuelles Nachfass-Telefonat erarbeiten wir einen kurzen Gesprächsleitfaden, so dass du für eine spätere persönliche Kontaktaufnahme super vorbereitet bist.

Dieser halbtägige Online-Workshop ist geeignet, wenn du mit kleineren und mittelständischen regionalen Unternehmen ins Geschäft kommen willst.

Für diese Vorgehensweise brauchst du weder eine Strategie noch ein Konzept noch Werbematerial. Du kannst sofort loslegen.

Live-Onlineworkshop

Wir arbeiten interaktiv in kleinen Gruppen, so dass jeder vom anderen im Austausch profitieren kann.

Du hast am Schluss einen versandfertigen Brief in der Hand sowie ein kurzes Gesprächsskript für ein späteres Nachfass-Telefonat.

Du kommst sofort in die Umsetzung.

Deine Gastgeberin
Marianne Lotz

Mit Vorträgen, Seminaren und Coaching unterstütze ich seit 2003 Designer/innen, Agenturen und andere Kreative, die ihr Business voran bringen wollen. Denn Marketing und Akquise sind die Erfolgsfaktoren für ein erfolgreiches Business. Was nützt deine hohe Kompetenz, wenn deine Wunschkunden dich nicht kennen?

Ich habe viele Jahre als Freelancerin in Agenturen als Produktionerin, Art-Buyerin und als Kundenkontakterin gearbeitet. Bei Ogilvy one worldwide konnte ich sehr viel Erfahrung im Dialogmarketing sammeln. Später habe ich 10 Jahre in meinem Akquisebüro für Agenturen und selbstständige Designer und Designerinnen telefonisch akquiriert und Besuchstermine bei deren Wunschkunden vereinbart. Seit Jahren beschäftige ich mich mit den Auftragschancen in den Social-Media-Kanälen. Ich kenne die Praxis und weiß, was funktioniert.

Schnipsel-Marketing geht leicht von der Hand und du kannst ganz nebenbei Neukunden gewinnen.

Das sagen Teilnehmer von Schnipsel-Marketing:

Ich habe auch schon Neukunden-Kontakte knüpfen können und fand das Seminar ‚Schnipsel-Marketing’ sehr interessant.
Kerstin Marr
… mein Brief aus dem Workshop „Schnipsel-Marketing“ kam super an. Der Geschäftsführer hat sich im Telefonat sofort erinnert und hatte sogar den Zeitungsausschnitt auf dem Tisch liegen, als ich zum Besuchstermin kam. Das Gespräch war ein voller Erfolg.
Yvonne J.P. Müller
MESSEDESIGN Yvonne J.P. Müller

Jetzt Ticket sichern!

zzgl. MwSt.

Webinar am 17.1.2022

 

Workshop mit Austausch
in kleinen Gruppen

5 Stunden Live

Inkl. Aufgaben und Arbeitsblätter

Menü