Keine Kaltakquise, keine Kampagne, kein Posten auf Social-Media! Sondern einfach ganz nebenbei Kontakte knüpfen und daraus Aufträge generieren.
„Schnipsel-Marketing“ ist eine Vorgehensweise, die ich vor vielen Jahren entwickelt habe und die sich sehr einfach und schnell umsetzen lässt, um neue Kunden zu gewinnen.
Hier eine Erfolgsstory: „Dass Schnipsel-Marketing soooo gut funktioniert, hätte ich nicht gedacht. Ein einziger Brief testweise verschickt, Empfänger ruft von sich aus an … Wochen später dann erneuter Anruf wegen eines konkreten Auftrags, aus dem mehrere Projekte umgesetzt wurden. Wow, so macht es Spaß, Kunden zu gewinnen.“ – das schrieb mir Mareike Pianka
Was erwartet dich im Live-Online-Workshop? Anhand konkreter praktischer Fallbeispiele lernst du, wie du in der Öffentlichkeit, z.B. bei Veranstaltungen, in Zeitungsartikeln, Anzeigen, Fachpublikationen oder in Social-Media-Kanälen „Kontaktpunkte“ findest, um daraus mit Hilfe von standardisierten Textbausteinen ein charmantes Werbeanschreiben zu entwickeln, das du direkt versenden kannst. Das Geheimnis ist, dass dieses Anschreiben eine sehr persönliche Note erhält und deshalb beim Empfänger die allgemeine „Werbe-Immunabwehr“ überwindet und Aufmerksamkeit erweckt.
Bitte beachte: Der Workshop ist nicht für dich geeignet, wenn du Konzerne akquirieren möchtest, sondern nur, wenn kleinere oder mittelständische regionale Unternehmen oder regionale Institutionen deine Wunschkunden sind.