Live-Onlineworkshop für Kreative
Per Zoom-Meeting
am 2. September 2024
von 9.30 bis 15.30 Uhr
inkl. Pausen

Neukunden durch Schnipselmarketing

Keine Kaltakquise, keine Kampagne, kein Posten auf Social-Media! Sondern einfach ganz nebenbei Kontakte knüpfen und daraus Aufträge generieren.

„Schnipsel-Marketing“ ist eine Vorgehensweise, die ich vor vielen Jahren entwickelt habe und die sich sehr einfach und schnell umsetzen lässt, um neue Kunden zu gewinnen.

Hier eine Erfolgsstory: „Dass Schnipsel-Marketing soooo gut funktioniert, hätte ich nicht gedacht. Ein einziger Brief testweise verschickt, Empfänger ruft von sich aus an … Wochen später dann erneuter Anruf wegen eines konkreten Auftrags, aus dem mehrere Projekte umgesetzt wurden. Wow, so macht es Spaß, Kunden zu gewinnen.“ – das schrieb mir Mareike Pianka

Was erwartet dich im Live-Online-Workshop? Anhand konkreter praktischer Fallbeispiele lernst du, wie du in der Öffentlichkeit, z.B. bei Veranstaltungen, in Zeitungsartikeln, Anzeigen, Fachpublikationen oder in Social-Media-Kanälen „Kontaktpunkte“ findest, um daraus mit Hilfe von standardisierten Textbausteinen ein charmantes Werbeanschreiben zu entwickeln, das du direkt versenden kannst. Das Geheimnis ist, dass dieses Anschreiben eine sehr persönliche Note erhält und deshalb beim Empfänger die allgemeine „Werbe-Immunabwehr“ überwindet und Aufmerksamkeit erweckt.

Bitte beachte: Der Workshop ist nicht für dich geeignet, wenn du Konzerne akquirieren möchtest, sondern nur, wenn kleinere oder mittelständische regionale Unternehmen oder Institutionen deine Wunschkunden sind.

Für diese Vorgehensweise brauchst du weder eine Strategie noch ein Konzept noch Werbematerial. Du kannst sofort loslegen.

Live-Onlineworkshop

Nach kurzem theoretischen Input arbeiten wir gemeinsam und in kleinen Gruppen, so dass jeder vom Austausch profitieren kann. Wir haben genügend Zeit für Q&A’s, so dass deine Fragen individuell beantwortet werden.

Du hast am Schluss ein fix und fertiges Anschreiben für deinen ausgesuchten „Noch-nicht“-Kunden, das du sofort versenden kannst.

Du kommst direkt in die Umsetzung.

Schnipsel-Marketing geht leicht von der Hand und du kannst ganz nebenbei Neukunden gewinnen.

Deine Gastgeberin
Marianne Lotz

Mit Vorträgen, Seminaren und Coaching unterstütze ich seit 2003 Designer/innen, Agenturen und andere Kreative, die ihr Business voran bringen wollen. Denn Marketing und Akquise sind die Erfolgsfaktoren für ein erfolgreiches Business. Was nützt deine hohe Kompetenz, wenn deine Wunschkunden dich nicht kennen?

Ich habe viele Jahre als Freelancerin in Agenturen als Produktionerin, Art-Buyerin und als Kundenkontakterin gearbeitet. Bei Ogilvy one worldwide konnte ich sehr viel Erfahrung im Dialogmarketing sammeln. Später habe ich 10 Jahre in meinem Akquisebüro für Agenturen und selbstständige Designer und Designerinnen telefonisch akquiriert und Besuchstermine bei deren Wunschkunden vereinbart. Seit Jahren beschäftige ich mich mit den Auftragschancen in den Social-Media-Kanälen. Ich kenne die Praxis und weiß, was funktioniert.

Über 7000 Personen aus der Kreativbranche konnten bisher von meinem Wissen und meiner Erfahrung profitieren.

Mein Credo: Akquise muss leicht sein und es soll Spaß machen. Nur so bleibt man dran.

Das sagen Teilnehmer von Schnipsel-Marketing:

Liebe Marianne, das muss ich doch gleich berichten im Nachgang zu unserem Schnipselmarketing-Workshop: Ich habe direkt den Brief weggeschickt und gestern hat mich der Geschäftsführer angerufen, direkt nach Erhalt! Er hat leider zwar keinen Bedarf (bereits vorhanden etc.), aber er fand es sehr amüsant und hebt den Brief auf jeden Fall auf – man weiß ja nie! Und es kommt noch besser: heute Mittag kam von einem anderen Kontakt, den ich angeschrieben hatte, eine Angebotsanfrage und soeben habe ich den Auftrag erhalten 🙂

Das war die kürzeste Akquise-Aktion meiner Laufbahn!  –  www.pfeil-gestaltung.de

Katrin Pfeil
Visuelle Gestaltung Katrin Pfeil

„Dass Schnipsel-Marketing soooo gut funktioniert, hätte ich nicht gedacht. Ein einziger Brief testweise verschickt, Empfänger ruft von sich aus an und bedankt sich, hat aber keinen Bedarf. Nun ja. Wochen später dann erneuter Anruf wegen eines konkreten Auftrags, aus dem mehrere Projekte umgesetzt wurden. Wow, so macht es Spaß, Kunden zu gewinnen.“ – www.mareikepianka.de

Mareike Pianka
ideenstark Grafik und Konzept Mareike Pianka

… mein Brief aus dem Workshop „Schnipsel-Marketing“ kam super an. Der Geschäftsführer hat sich im Telefonat sofort erinnert und hatte sogar den Zeitungsausschnitt auf dem Tisch liegen, als ich zum Besuchstermin kam. Das Gespräch war ein voller Erfolg.

Yvonne J.P. Müller
MESSEDESIGN Yvonne J.P. Müller

Ich habe auch schon Neukunden-Kontakte knüpfen können und fand das Seminar ‚Schnipsel-Marketing’ sehr interessant.

Kerstin Marr

Deine Tipps und Kniff’s, eine Ahnung davon bekommen zu haben, wie mein vis-à-vis wohl tickt, worauf es wirklich bei der Kontaktaufnahme ankommt, haben mir im Schnipselmarketing-Workshop sehr geholfen.

Claudius Fischer
fischer.d grafikdesign visuelle kommunikation

Jetzt Ticket sichern!

Sonderpreis (nur für community Greta Nelson-Henry) zzgl. MwSt.

Gültig bis Sa. 6. Juli 2024 um 24 Uhr.
Limitierte Plätze

Online-Workshop am 2.9.2024

Workshop mit kurzem
theoretischen Input,
gemeinsamer Erarbeitung
und Austausch
in kleinen Gruppen.

6 Stunden Live (inkl. Pausen)

Inkl. Worksheets und Skript