Begeisterte Zuhörer und Teilnehmer mit Akquise-Expertin Marianne Lotz

Wenn Angst vor Abweisung das Neugeschäft blockiert!

Viele tun sich schwer mit dem Erstkontakt, ob bei der Akquise für neue Kunden oder beim Smalltalk bei einer Netzwerk-Veranstaltung. Eigener Erfolgsdruck, zu hohe Erwartungen und Angst vor Abweisung stehen im Wege, um einfach anzufangen. Dabei darf der Erstkontakt so leicht sein wie Flirten. Mit der richtigen Haltung gelingt es, anderen auf Augenhöhe zu begegnen, ohne aufdringlich zu sein. Meine erprobte Vorgehensweise macht es einfach, authentisch und erfolgreich neue Geschäftskontakte zu knüpfen, sowohl auf Social Media als auch schriftlich oder im persönlichen Gespräch.

Akquise darf Spaß machen

Präsenz- und Onlinevorträge

Sie planen eine Veranstaltung, z.B. eine Jahrestagung, ein Kundenevent, ein Vertriebs- oder ein Kick-off-Meeting ?

Sie brauchen dafür einen Vortrag, der berührt, der motiviert und begeistert und bei dem sich die Zuhörer konkrete Tipps mitnehmen können?

Ob kleine oder große Bühne, ob Vortragszeiten von 30 Minuten oder zwei Stunden, mit Marianne Lotz erleben die Zuhörer praktisches umsetzbares Wissen, gepaart mit Witz und Unterhaltung. Mit dem direkten Draht zum Publikum bewegt und inspiriert sie ihre Zuhörer.

… wollte mich auf diesm Wege für den tollen und vor allem sehr lebendigen Vortrag gestern Abend bei Ihnen bedanken. Ich werde auf jeden Fall einige neue Anregungen umsetzen.“ – Claus-Peter Vietz

www.kuenzeldruck.de

Frau Lotz hat unsere Veranstaltung der VSVI-Ingenieure mit Ihrer Dynamik absolut bereichert. Ihr großes Fachwissen und ihre Fähigkeit, das Publikum mitzureißen war das Highlight des Tages – alle Seminarteilnehmer gaben ein begeistertes Feedback. Frau Lotz veranschaulicht die Inhalte mit schönen Hilfsmitteln, sodass man sehr viel neues Wissen mit nach Hause nehmen und viel davon sofort anwenden kann. Ein Seminar oder eine Veranstaltung mit ihr kann ich absolut jedem empfehlen.

Marianne-Lotz-Marketing-Testimonial Referenz
K. Häuser
VSVI-Ingenieure

Viele neue Anregungen, praxisnahe Beispiele, direkt umsetzbare Tipps – das alles mit viel Engagement und Menschlichkeit für die Zuhörer verpackt. Man merkt, dass Marianne Lotz aus ihrer langjährigen praktischen Erfahrung spricht. Die Teilnehmer unseres Marketing-Spezialtags jedenfalls waren von ihrem Vortrag begeistert.

Frank Peller
Marketing-Club Rhein-Mosel

Auch ein alter Hase kann noch dazulernen. Dein Online-Vortrag bei der AGD war wie immer sehr anregend und hat in das notwendige, aber nicht so sehr beliebte Thema Akquisition mehr Klarheit und vor allem mehr Leichtigkeit gebracht. Danke!

 

Christhard Landgraf

Vortrags- und Seminarthemen:

Mindset plus: Die Erfolgsformel für die Neukundengewinnung
Für Kreativbranche: Mit Lust und Leichtigkeit neue Kunden gewinnen
Mit gezieltem Smalltalk mehr Kontakte bei Veranstaltungen
Kompetenz braucht Sichtbarkeit, damit Kunden kommen.
Souverän sein in schwierigen Situationen

Warum Marianne Lotz?

Seit über 10 Jahren begeistert sie ihr Publikum mit motivierenden und inspirierenden Vorträgen. Sie schöpft aus der Praxis und präsentiert Marketing- und Akquisethemen in attraktiver Verpackung.

Damit unterstützt sie Zuhörer und Seminarteilnehmer darin, sich am Markt zu zeigen und die Scheu vor dem Erstkontakt zu verlieren. Sie findet stets den direkten Draht zu ihrem Publikum und inspiriert dazu, das eigene Mindset zu hinterfragen. Sie gibt viele Impulse, um in die eigene Energie und damit ins Handeln zu kommen. 

Mit ihrer langjährig im eigenen Akquisebüro erprobten Vorgehensweise lernen ihre Seminarteilnehmer, anstatt mit Angst mit einem Gefühl der Freude und respektvollen Neugierde Kontakte zu knüpfen und wertvolle Geschäftsbeziehungen aufzubauen.

Über mich

Seit mehr als drei Jahrzehnten bin ich in der Werbe- und Kreativbranche aktiv. Früher in leitender Position und später als Freelancerin für Werbe- und PR-Agenturen habe ich beide Seiten des Schreibtisches kennengelernt: in der Kunden- und in der Verkäuferrolle. Zehn Jahre habe ich im eigenen Akquisebüro für meine Kunden telefonisch deren Wunchkunden kontaktiert und Besuchstermine vereinbart. Dabei habe ich eine Vorgehensweise entwickelt, die die Akquise leicht und erfolgreich macht. Seit langem beschäftige ich mich mit den Chancen auf Social Media und weiß, wie man diese Kanäle für die Akquise strategisch nutzt.

Ich liebe es, meine Erfahrungen und mein Wissen, gepaart mit dem Gefühl von Leichtigkeit, in Vorträgen, Seminaren oder im Coaching weiterzugeben und Menschen zu inspirieren und zu motivieren.

Mit dem eindeutigen Ergebnis: mehr Ergebnis für meine Zuhörer und Kunden.

Ihr Akquise-Seminar in unserer Agentur war ausgesprochen praxisnah.
Sie haben meinen Mitarbeitern das schwierige Thema auf sehr erfrischende zielgerechte Weise vermittelt, so dass sie für die Umsetzung gut vorbereitet sind.
Thomas Horschler

Die Arbeit mit Marianne Lotz hat mir die entscheidenden Impulse vermittelt, die vielen „losen Enden“, die im Coaching auf dem Tisch lagen, intelligent zu einem stimmigen Gesamtkonzept zusammen zu knüpfen. Mit diesem Rückenwind konnte ich motiviert und zielgerichtet die nächsten Schritte gehen. Die ersten Erfolge zeigten sich alsbald in Form neuer Kundschaft.

Klaus Schaake
klausschaake.de, öffentlichkeitswirksam.de

Frau Lotz hat an unserem Kultur- und Kreativwirtschaftstag (KuK-Day) 2021 einen sehr inspirierenden Online-Vortrag über Selbstvermarktung in kreativen Berufen gehalten. Sie hat die Herausforderungen einer erfolgsversprechenden Telefon-Akquise aufgezeigt, und anhand vielfältiger Beispiele aus der Praxis greifbar veranschaulicht. Durch ihre begeisternde Art konnten alle Teilnehmenden von ihrem langjährigen Fachwissen profitieren, was durch positives Feedback bestätigt wurde.

Katharina Hutgens, IHK Koblenz

Katharina Hutgens
IHK Koblenz

Begeisterte Kunden meiner Vorträge

  • AGD Allianz deutscher Designer, Berlin
  • Agenturhaus, Trier
  • DDV Deutscher Designer Verband
  • FDI Führungskräfte der Druckindustrie
  • Hessen-Design, Darmstadt
  • IDZ Internationales Designzentrum Berlin
  • IHK Koblenz
  • Marketing-Club Koblenz
  • Sparkasse Marburg/Biedenkopf
  • VDID Regionalgruppe Köln
  • VSVI Verband der Straßenbau- und Verkehrsingenieure
  • Wirtschaftsförderung Lohra
  • Wirtschaftsförderung Rhein-Sieg
  • Typografische Gesellschaft München

Was kann ich für Sie und Ihr Unternehmen tun?

Gerne nehm ich mir Zeit, um einmal genau über Ihre Anforderungen, Wünsche und Ihren Bedarf zu sprechen. Ganz egal, ob Sie einen Impulsvortrag, einen Workshop, ein lang- oder kurzfristiges Seminar, oder eine kontinuierliche Betreuung wünschen: Ich freue mich, Sie kennenzulernen!

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