Business-Coaching – vor Ort oder per Videomeeting

In persönlichen Gesprächen reflektieren wir, warum das eine oder andere nicht so klappt, wie du es dir vorstellst. Und wir finden Wege, damit du deine Ziele erreichst.

Dabei bin ich dein methodischer Begleiter, von dem du Anregungen, Know-how und vor allem Anleitung zur Selbsthilfe erhältst. In respektvoller Atmosphäre geht es darum, den Zugang zu den eigenen Fähigkeiten zu fördern, Ideen zu durchdenken, Situationen zu reflektieren und neue Vorgehensweisen zu generieren.

Wenn ein Sprinter schneller werden will, muss er an seinen Bewegungsabläufen all das korrigieren, was ihn ausbremst. Dabei unterstützt ihn sein Trainer. Und wenn es in Ihrem Geschäft besser „laufen“ soll, musst auch du innere und äußere Barrieren erkennen und beiseite schaffen.

Das Coaching ist so individuell wie du und deine Situation. Deshalb gibt es bei mir keine „Coaching-Pakete“. Du kannst mich beispielsweise für ein oder zwei Stunden als Sparringspartner buchen, wir können an einem halben oder ganzen Tag ein Konzept für dich erarbeiten und/oder ich begleite dich über einen längeren Zeitraum bei deinen Veränderungen. Du bestimmst das Thema und den Umfang. Wir arbeiten vor Ort, telefonisch und/oder per Video-Meeting, ganz wie es am besten für dich passt.

BAFA-Förderung:
Es gibt übrigens staatliche Unterstützung für Beratung und Business-Coaching. Mehr Infos erhältst du hier

Menü