Online-Seminare

Live-Onlineseminar

Wie viele deiner Wunschkunden kennen dich bereits? Wie viele da draußen im Markt wissen von deiner Kreativität und deinem Qualitätsanspruch?

Dein Business ist so wertvoll, wie die Zahl der Kunden, die es mit Aufträgen füllen. Deshalb ist es gerade in extremen Zeiten, in der wir immer noch keine Planungssicherheit haben, umso wichtiger, für genügend Jobs mit bestehenden oder neuen Kunden zu sorgen. Und zwar zu anständigen Honoraren.

Wenn du mehr Kunden brauchst, die deine Arbeit und deinen Qualitätslevel schätzen und bereit sind, dafür zu zahlen, dann bist du hier richtig.

 

Wie du mit Strategie, Spürsinn und der richtigen Vorgehensweise passende Kunden gewinnst, das erfährst du in diesem Live-Onlineseminar.

Auf diese Themen kannst du dich freuen:

– Die passende Strategie für deine Kundengewinnung
– Mit dem richtigen Mindset ins Tun kommen
– Warum du deine Positionierung dabei vergessen darfst
– Welche Wege für deine Auftragsgewinnung die richtigen sind
– Warum du keine neue Webseite brauchst
– Welche Social-Media-Kanäle Sinn machen
– Warum ein Imageprospekt schädlich ist
– Wie du mit Direktwerbesendungen Aufmerksamkeit bekommst
– Wie dich Telefonakquise bei Wunschkunden zum Ziel bringt
– Wie du mit Desinteresse und Abweisung umgehen lernst
– Wie du am Ball bleibst und eine Kontaktstrecke zu Wunschkunden aufbaust
– Welche organisatorischen Mittel dich bei der Akquise unterstützen

Du hast Bedenken, dass dir das Seminar jetzt nichts bringt, weil du erst noch die Positionierung finden und die Webseite überarbeiten willst.

Ich kann dich beruhigen: Beides brauchst du nicht, um Kunden zu akquirieren. Es ist sogar extrem hinderlich, sich jetzt schon mit diesen Gedanken zu beschäftigen.

Du fürchtest, dass du nicht in die Gänge kommst und es dir an Motivation fehlt, um das Gelernte umzusetzen. Genau dafür gibt es Austauschphasen, Vertiefung und Q&A-Runden, in denen ich für alle Fragen live zur Verfügung stehe und Tipps und Anregungen gebe.

Du erhältst eine klare Vorgehensweise, mit der du sofort in die Umsetzung kommen kannst, um bei deinen Wunschkunden sichtbar zu werden und neue Aufträge an Land zu ziehen.

 

Live-Onlineseminar

12 Stunden über 4 Wochen, Start am 19. April 2021 um 10 Uhr
immer montags und mittwochs ab 10 Uhr
Montag:     Input mit Q&A – 1,5 Stunden Inhalte (mit Aufzeichnung) und Q&A
Mittwoch:  Vertiefung mit Q&A –  1 Stunde Austausch- und Q&A-Runde für die Umsetzung

Dazu gibt es Arbeitsblätter und Aufgaben

Gruppe bis max. 10 Personen

Preis: 490 € plus MwSt.

Live-Onlineseminar:

Oft ist das Erarbeiten eines Angebots oder Kostenvoranschlags so zeitaufwändig, dass man es als ersten Job für den Kunden betrachten könnte. Umso ärgerlicher ist es, wenn daraus kein Auftrag wird. In diesem Live-Onlineseminar lernst du die Anfragen deiner Kunden zielgerichtet und erfolgsorientiert zu behandeln und Angebote zu schreiben, die dem Kunden die Entscheidung zum Auftrag erleichtern, und zwar du deiner Honorarvorstellung.

Was darf der Auftrag aus Kundensicht kosten? Wie hoch ist sein Budget? Ist das Projekt des Kunden schon spruchreif oder ist es erst in der Phase der Etatplanung? Dient das Angebot nur zum Vergleich mit anderen Anbietern? Oder besteht ein ernstes Interesse zur Zusammenarbeit?

Wenn dich solche Fragen umtreiben, wenn du gerne den Auftrag bekommen willst, aber fürchtest, dass du den Kunden mit dem Angebot vergraulst, dann bringt dir dieses Live-Onlineseminar viele Tipps und Erkenntnisse. Du lernst, wie du dein Angebot verkaufsgerecht formulierst und mit welchen Schritten du die Chance auf den Auftrag erhöhst.

Wesentliche Inhalte:
Warum schon deine Reaktion auf die Anfrage die Weichen stellst.
Was tun, wenn der Kunde im Erstgespräch einen Preis von dir hören will.
Was du vor der Abgabe des Angebots klären musst.
Welche Formulierungen sind hinderlich und welche erhöhen die Auftrags-Chancen?
Wie du nach der Angebotsabgabe dranbleiben kannst, ohne aufdringlich zu sein.

Im Onlineseminar wechseln sich Phasen mit inhaltlichem Input und Austauschrunden ab. Arbeitsblätter mit Textbausteinen helfen dir, das Gelernte umzusetzen. Du kannst auch ein eigenes (anonymisiertes) Angebot einbringen, um es zu optimieren.

Dauer: 2 x 1,5 Stunden
Von 10 bis 11.30 Uhr und von 13.30 bis 15 Uhr

Termin: 19. Mai 2021

Preis: 119,– € plus MwSt.

Live-Onlineseminar

Was tun, wenn der typische Einwand des Kunden heißt: „Zu teuer“. Manch einer knickt in Verhandlungen ein, bevor er geantwortet hat. Aus Unsicherheit, ob das Honorar gerechtfertigt ist oder weil man auf den Auftrag angewiesen ist. Wie du auf Preisdrückerei und Rabattverhandlungen souverän reagiert, wie du dich behauptest, ohne den Kunden zu brüskieren, darum geht es in diesem Live-Onlineseminar.

Wesentliche Themen:
– Preis- und Wertbewusstsein
– Das eigene Preissegment kennen
– Die Rolle des Einkäufers
– Auf Einwände souverän reagieren
– Rhetorische Tricks für die Rabattverhandlung

Termin: 2. Halbjahr 2021
Dauer: 2 x 1,5 Stunden vormittags und nachmittags

Preis: 119,– € plus MwSt.

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