Das sagen meine Kunden über mich:

Das Coaching mit der Ausarbeitung neuer Ziele hat mir sehr viel gebracht. Ich habe meine Positionierung gefunden und damit auch die richtigen Worte und Formulierungen, die mich und meine Leistungen beschreiben. Akquise und Motivation sind im Fluß und ich habe schon neue Kontakte geknüpft.

Anette Bundschuh

www.anette-bundschuh.de

Die Arbeit mit Marianne Lotz hat mir die entscheidenden Impulse vermittelt, die vielen „losen Enden“, die im Coaching auf dem Tisch lagen, intelligent zu einem stimmigen Gesamtkonzept zusammen zu knüpfen. Mit diesem Rückenwind konnte ich motiviert und zielgerichtet die nächsten Schritte gehen. Die ersten Erfolge zeigten sich alsbald in Form neuer Kundschaft.

Klaus Schaake

klausschaake.de, öffentlichkeitswirksam.de

Frau Lotz hat unsere Veranstaltung der VSVI-Ingenieure mit Ihrer Dynamik absolut bereichert. Ihr großes Fachwissen und ihre Fähigkeit, das Publikum mitzureißen war das Highlight des Tages – alle Seminarteilnehmer gaben ein begeistertes Feedback. Frau Lotz veranschaulicht die Inhalte mit schönen Hilfsmitteln, sodass man sehr viel neues Wissen mit nach Hause nehmen und viel davon sofort anwenden kann. Ein Seminar oder eine Veranstaltung mit ihr kann ich absolut jedem empfehlen.
Marianne-Lotz-Marketing-Testimonial Referenz

K. Häuser

VSVI-Ingenieure

Viele neue Anregungen, praxisnahe Beispiele, direkt umsetzbare Tipps – das alles mit viel Engagement und Menschlichkeit für die Zuhörer verpackt. Man merkt, dass Marianne Lotz aus ihrer langjährigen praktischen Erfahrung spricht. Die Teilnehmer unseres Marketing-Spezialtags jedenfalls waren von ihrem Vortrag begeistert.

Frank Peller

Marketing-Club Rhein-Mosel

Die Themen gefielen mir besonders gut, die das Bewusstsein für die eigenen Stärken und Kompetenzen erhöht haben. Dass es angeregt wurde ‚man selbst’ zu sein, dieses zu stärken und die Ausstrahlung rüberzubringen. Dass die eigene Individualität wichtig ist – keine vorgefertigen stereotypen ‚Techniken’. Super. Die spielerischen Anregungen gefielen mir besonders gut.

Elisabeth Veith

Die spielerischen, team-bezogenen Übungen haben mir im Seminar besonders gut gefallen. Gleich in der ersten Woche nach dem Seminar habe ich mit der Telefon-Akquise begonnen und kann von ersten positiven Erfahrungen berichten. Die Tür zu neuen Kunden hat sich ein Stück weiter geöffnet und das führe ich auf meine verbesserte Gesprächstechnik zurück.

Tanja Schmitt

Ich fand das Seminar einfach Spitze. Mir war keine Minute langweilig und ich fand auch die Bewegungseinheiten super, es gab kein ‚Suppen-Koma’. Ich werde ganz viel von dem Gelernten umsetzen. Danke.

Annette Österreicher

Österreicher-Design

Der für mich wichtigste Tipp – den ich von deinem Seminar mitgenommen habe – ist, Telefonakquise auch ein wenig als Spiel zu verstehen. Das hat mir den Druck weggenommen, den ich mir schon allein beim Wählen der Telefonnummer bisher immer gemacht hatte.

Erwin J. Franz

Zaubertal

Das Akquise-Seminar hat mir sehr gut gefallen. Ich habe viele Impulse mitgenommen und auch eine ordentliche Portion Motivation. Mein ‚Erinnerungsanker’ sitzt auf meinem Schreibtisch und strahlt moralische Unterstützung aus. Deine Seminarleitung fand ich super: sehr strukturiert und zugleich flexibel, immer freundlich und nie müde. Klasse. Und die Truppe war extrem nett.

Sabine Dzuck

Ganz herzlich bedanke ich mich für die Zusendung des Fotoprotokolls. Ich muss gestehen, dass ich noch nicht wieder in die Unterlagen geschaut habe….. jedoch bei meinem letzten Angebot habe ich an meinen »Wert« gedacht…und schwupps…..waren die Seminarkosten wieder drin 🙂

Petra Beiße

handlettering & design

Dein Seminar ist sehr praxisorientiert, was den Transfer des Gelernten stark vereinfacht. Es war sehr hilfreich, die ,andere’ Sichtweise, also die des Kunden/Einkäufers zu beleuchten. Es entlastet uns Designer sehr, diese andere Position zu verstehen und ‚lesen’ zu können. Dass Verhandlungen sogar Spaß machen, ist für uns Gestalter, für die dieser Part eher ein unliebsames Kind ist, eine ganz neue Erfahrung. Und ganz besonders hat mir gefallen, mit welcher Leichtigkeit…

Carmen Geist

Kinoblau GmbH

Mein Mitarbeiter ist ganz begeistert von Ihrem Seminar und lobt ganz besonders die praktischen Übungen.

Ralf Hagemann

freiburgergrafikschule

Ich habe auch schon Neukunden-Kontakte knüpfen können und fand das Seminar ‚Schnipsel-Marketing’ sehr interessant.

Kerstin Marr

…die Akquise macht mir viel Spaß. Habe jetzt jedes Mal ein gutes motiviertes Gefühl, bevor ich loslege und freue mich regelrecht darauf. Meine Erfahrungen bis jetzt sind halt nur positiv angenehm. Klar auch mal eine konkrete prompte Absage nach dem Motto ‚nein kein Interesse’, aber das ist eher weniger der Fall.

Martina Broll-Röttger

Saga Werbeagentur

…wollte mich auf diesem Wege für den tollen und vor allem sehr lebendigen Vortrag gestern Abend bei Ihnen bedanken. Ich werde auf jeden Fall einige neue Anregungen umsetzen.

Claus-Peter Vietz

Ihr Vortrag hat mir sehr gefallen, zeigte er doch, dass Sie beide Spektren einer Angebots- und Auftragsseite praktisch erfahren haben. Danke für die vielen Tipps.

Peter Wendt

FDI-Bezirk Mannheim-Ludwigshafen-Speyer

Bei Themen wie Selbstmanagement / Motivation…hat Frau Lotz ihre Fähigkeit bewiesen, schnell mit unterschiedlichen Personen in guten Kontakt zu kommen. Durch ihr Einfühlungsvermögen hat sie es geschafft, auch zurückhaltende Teilnehmer zu selbstverantwortlichem Handeln zu motivieren. ‚Leicht verständlich; sehr praxisnah; sehr gute Unterrichtsgestaltung; eine Referentin, die Spaß am Vermitteln Ihrer Kenntnisse hat’, das sind auszugsweise einige Stimmen der Teilnehmer, welche Frau Lotz durchweg eine gute bis sehr gute Bewertung gaben. …

Günter Schönrock

Außendienst Akademie Koblenz

Die Beratung von Frau Lotz hat unserem Unternehmen schlagartige Verbesserungen gebracht im Umgang mit den Werbeagenturen, die wir betreuen. Insbesondere in der Abfassung von Angeboten, dem Eingehen auf die spezielle Problematik der Agenturen und in der Nachverfolgung von Angeboten, bzw. im telefonischen Umgang mit Werbeagenturen.

Kürle Druck & Verlag

Kürle Druck & Verlag

Das Seminar ‚Mit Lust und Leichtigkeit neue Kunden akquirieren’ war sehr gut und ich werde einiges in der Praxis umsetzen können. Schon allein die Kennenlern-Übung am Anfang hat mir gefallen, denn sie trug sehr zum guten Gruppenklima bei.

Holger Fleige

Chrono.net Mediaworks

Menü