Das sagen meine Kunden über mich:

Auch ein alter Hase kann noch dazulernen. Dein Online-Vortrag bei der AGD war wie immer sehr anregend und hat in das notwendige, aber nicht so sehr beliebte Thema Akquisition mehr Klarheit und vor allem mehr Leichtigkeit gebracht. Danke!

 

Christhard Landgraf

Marianne macht in ihrem Live-Onlineseminar: „Mehr Kunden mit Akquise-Power“ mit ihrer flexiblen, lebendigen und positiven Art ungemein Lust auf das Thema Akquise und insbesondere Lust darauf, das Thema Akquise als spielerische Challenge anzunehmen.
Dabei helfen nicht nur der während der abwechslungsreichen und gut moderierten Sitzungen anzuwendende, tiefgreifende Werkzeugkasten mit anschaulichen Beispielen, sondern auch ihre zahlreichen psychologischen Kniffe, die mit neuen Perspektiven Mut für neue Herangehensweisen eröffnen. Klasse und allerbesten Dank!

Fabian Dieterich
Freiberuflicher Ingenieur und Industriedesigner

Liebe Marianne, das muss ich doch gleich berichten im Nachgang zu unserem Schnipselmarketing-Workshop: Ich habe direkt den Brief weggeschickt und gestern hat mich der Geschäftsführer angerufen, direkt nach Erhalt! Er hat leider zwar keinen Bedarf (bereits vorhanden etc.), aber er fand es sehr amüsant und hebt den Brief auf jeden Fall auf – man weiß ja nie! Und es kommt noch besser: heute Mittag kam von einem anderen Kontakt, den ich angeschrieben hatte, eine Angebotsanfrage und soeben habe ich den Auftrag erhalten 🙂

Das war die kürzeste Akquise-Aktion meiner Laufbahn!

Katrin Pfeil
Pfeil-Gestaltung

Ganz lieben Dank nochmal für deinen tollen Power-Motivations-Input.

Nine Winderlich

Das waren viele gute Anregungen, das Thema Akquise ganz neu anzugehen. Spitzenmäßig!

Barbara van Sprang

Das Coaching mit der Ausarbeitung neuer Ziele hat mir sehr viel gebracht. Ich habe meine Positionierung gefunden und damit auch die richtigen Worte und Formulierungen, die mich und meine Leistungen beschreiben. Akquise und Motivation sind im Fluß und ich habe schon neue Kontakte geknüpft.

Anette Bundschuh
www.anette-bundschuh.de

… also, wie du siehst: das Seminar bei dir „Neue Kunden gewinnen“ hat sich ausgezahlt: wir haben eine Strategie zur Neukunden-Gewinnung entwickelt, die funktioniert. Selbst ursprüngliche Akquise-Muffel wie ich können jetzt sagen: Akquise macht auch Spaß!

Elke Ott
Agentur ENTWEDER OTT.
Ihr Akquise-Seminar in unserer Agentur war ausgesprochen praxisnah.
Sie haben meinen Mitarbeitern das schwierige Thema auf sehr erfrischende zielgerechte Weise vermittelt, so dass sie für die Umsetzung gut vorbereitet sind.
Thomas Horschler

„Für den Start meines Öko-Portals brauchte ich gute Tipps, wie ich meine zukünftigen Abo-Kunden am besten am Telefon anspreche und akquiriere. Frau Lotz hat mich kompetent, motivierend und sehr zugewandt beraten. Dank ihrer Hilfe habe ich einen exzellenten Start landen können. Durch sie habe ich mich getraut, auch gleich die großen „Zugpferde” anzusprechen. Ihre Beratung war für mich die alles entscheidende Einstiegshilfe in den Markt. Auch heute wende ich mich immer wieder gern an Frau Lotz, wenn ich Beratung und Tipps benötige.”

Petra Maspohl
www.goto.green

Die Arbeit mit Marianne Lotz hat mir die entscheidenden Impulse vermittelt, die vielen „losen Enden“, die im Coaching auf dem Tisch lagen, intelligent zu einem stimmigen Gesamtkonzept zusammen zu knüpfen. Mit diesem Rückenwind konnte ich motiviert und zielgerichtet die nächsten Schritte gehen. Die ersten Erfolge zeigten sich alsbald in Form neuer Kundschaft.

Klaus Schaake
klausschaake.de, öffentlichkeitswirksam.de

Ich fand das Seminar einfach Spitze. Mir war keine Minute langweilig und ich fand auch die Bewegungseinheiten super, es gab kein ‚Suppen-Koma’. Ich werde ganz viel von dem Gelernten umsetzen. Danke.

Annette Österreicher
Österreicher-Design

Wenn es um Akquise und souveränen Auftritt beim Kunden geht, bin ich beileibe kein Einsteiger mehr. Und doch gehe ich aus jedem Deiner Seminare nochmals beherzt, mit frischen Impulsen und vertiefenden Anregungen gewappnet, heraus.

Michael Zimmer
zimmer. büro

Frau Lotz hat an unserem Kultur- und Kreativwirtschaftstag (KuK-Day) 2021 einen sehr inspirierenden Online-Vortrag über Selbstvermarktung in kreativen Berufen gehalten. Sie hat die Herausforderungen einer erfolgsversprechenden Telefon-Akquise aufgezeigt, und anhand vielfältiger Beispiele aus der Praxis greifbar veranschaulicht. Durch ihre begeisternde Art konnten alle Teilnehmenden von ihrem langjährigen Fachwissen profitieren, was durch positives Feedback bestätigt wurde.

Katharina Hutgens, IHK Koblenz

Katharina Hutgens
IHK Koblenz

Frau Lotz hat unsere Veranstaltung der VSVI-Ingenieure mit Ihrer Dynamik absolut bereichert. Ihr großes Fachwissen und ihre Fähigkeit, das Publikum mitzureißen war das Highlight des Tages – alle Seminarteilnehmer gaben ein begeistertes Feedback. Frau Lotz veranschaulicht die Inhalte mit schönen Hilfsmitteln, sodass man sehr viel neues Wissen mit nach Hause nehmen und viel davon sofort anwenden kann. Ein Seminar oder eine Veranstaltung mit ihr kann ich absolut jedem empfehlen.

Marianne-Lotz-Marketing-Testimonial Referenz
K. Häuser
VSVI-Ingenieure

Viele neue Anregungen, praxisnahe Beispiele, direkt umsetzbare Tipps – das alles mit viel Engagement und Menschlichkeit für die Zuhörer verpackt. Man merkt, dass Marianne Lotz aus ihrer langjährigen praktischen Erfahrung spricht. Die Teilnehmer unseres Marketing-Spezialtags jedenfalls waren von ihrem Vortrag begeistert.

Frank Peller
Marketing-Club Rhein-Mosel

Das Seminar war großartig!

Kai Twelbeck
Sojus Design

Der für mich wichtigste Tipp – den ich von deinem Seminar mitgenommen habe – ist, Telefonakquise auch ein wenig als Spiel zu verstehen. Das hat mir den Druck weggenommen, den ich mir schon allein beim Wählen der Telefonnummer bisher immer gemacht hatte.

Erwin J. Franz
Zaubertal

Das Akquise-Seminar hat mir sehr gut gefallen. Ich habe viele Impulse mitgenommen und auch eine ordentliche Portion Motivation. Mein ‚Erinnerungsanker’ sitzt auf meinem Schreibtisch und strahlt moralische Unterstützung aus. Deine Seminarleitung fand ich super: sehr strukturiert und zugleich flexibel, immer freundlich und nie müde. Klasse. Und die Truppe war extrem nett.

Sabine Dzuck

Ganz herzlich bedanke ich mich für die Zusendung des Fotoprotokolls. Ich muss gestehen, dass ich noch nicht wieder in die Unterlagen geschaut habe….. jedoch bei meinem letzten Angebot habe ich an meinen »Wert« gedacht…und schwupps…..waren die Seminarkosten wieder drin 🙂

Petra Beiße
handlettering & design

Dein Seminar ist sehr praxisorientiert, was den Transfer des Gelernten stark vereinfacht. Es war sehr hilfreich, die ,andere’ Sichtweise, also die des Kunden/Einkäufers zu beleuchten. Es entlastet uns Designer sehr, diese andere Position zu verstehen und ‚lesen’ zu können. Dass Verhandlungen sogar Spaß machen, ist für uns Gestalter, für die dieser Part eher ein unliebsames Kind ist, eine ganz neue Erfahrung.
Und ganz besonders hat mir gefallen, mit welcher Leichtigkeit und Frische Du das Thema rübergebracht hast. Nochmals vielen Dank! Ich freue mich schon aufs nächste Mal!

Carmen Geist
Kinoblau GmbH

Ich habe auch schon Neukunden-Kontakte knüpfen können und fand das Seminar ‚Schnipsel-Marketing’ sehr interessant.

Kerstin Marr

…die Akquise macht mir viel Spaß. Habe jetzt jedes Mal ein gutes motiviertes Gefühl, bevor ich loslege und freue mich regelrecht darauf. Meine Erfahrungen bis jetzt sind halt nur positiv angenehm. Klar auch mal eine konkrete prompte Absage nach dem Motto ‚nein kein Interesse’, aber das ist eher weniger der Fall.

Martina Broll-Röttger
Saga Werbeagentur

… das seminar hat mir sehr viel spaß gemacht – und ich darf dir an dieser stelle ein kompliment aussprechen. es war, trotz des immensen pensums keine sekunde langweilig und der tag verflog nur so dahin. deine kleine denksportaufgabe konnte ich nach einigen stunden geduld doch noch lösen. natürlich immer nur im gedanken an diesen lehrreichen tag.

Herbert Popp
Poppedesign

… mein Brief aus dem Workshop „Schnipsel-Marketing“ kam super an. Der Geschäftsführer hat sich im Telefonat sofort erinnert und hatte sogar den Zeitungsausschnitt auf dem Tisch liegen, als ich zum Besuchstermin kam. Das Gespräch war ein voller Erfolg.

Yvonne J.P. Müller
MESSEDESIGN Yvonne J.P. Müller

Danke, das Akquise-Seminar war wirklich sehr inspirierend und hat auch großen Spaß gemacht. Ich versuche nun, gelernte Dinge umzusetzen. Meine schlafenden Kunden habe ich fast schon alle geweckt – die Reaktion auf meine Anrufe war durchweg positiv! Das hätte ich nicht gedacht.

Beatrix Hepting
HEPTINGDESIGN München