Designer’s Marketing Power Day

Ein Impulstag für mehr Bekanntheit, mehr Umsatz mit attraktiven Kunden zu besseren Honoraren

Du bist Gestaltungsexperte, du bist höchst kreativ und innovativ und bringst mit deinen Ideen und deiner Kompetenz deinen Kunden einen großen Nutzen. Aber zu wenige im Markt da draußen wissen davon?

Für manchen in der Kreativbranche ist Anerkennung oder die Möglichkeit, etwas in der Welt durch neue große Ideen, durch Ästhetik und außergewöhnliches Design bewirken zu können, ein hoher Motivator, ins Handeln zu kommen. Das reicht allerdings nicht aus, um sein Geschäft wirtschaftlich voranzubringen und sich finanziellen Freiraum zu schaffen.

Wenn du dich als Freiberufler oder Agenturinhaber in solchen oder ähnlichen Situationen wiederfindest…

  • Du lieferst super Qualität, aber zu wenige potenzielle Kunden wissen davon.
  • Du bist seit einiger Zeit erfolgreich im Geschäft, aber die Auftragsdecke ist dünner geworden.
  • Die Budgets der Kunden wurden gekürzt, der Wettbewerb ist härter geworden.
  • Du hasst es, zu akquirieren, brauchst aber dringend Aufträge.
  • Du tust dich schwer im Neukundengeschäft, denn in dir schlägt mehr die Künstler- als die Verkäuferseele
  • Etwas durch Ästhetik und Design zu bewirken, ist dir wichtiger als Geld.
  • Du bist relativ neu auf dem Markt, sehr gut ausgebildet, aber der Kundenstamm ist noch zu klein.
  • Du brauchst Kunden, die deine Qualität wertschätzen und bereit sind, dafür angemessen zu bezahlen.
  • Du willst wachsen und dich geschäftlich verbessern.

…und wenn du dich von einem oder mehreren dieser Punkte angesprochen fühlst, dann wirst du beim Designer’s Marketing Power-Day viele interessante Impulse, konkrete Tipps und Vorgehensweisen erhalten, mit denen du dein Schaffen auf ein wirtschaftlich viel höheres Level bringst.

Marianne Lotz Designer's Marketing Power Day
Marianne Lotz Designer's Marketing Power Day

Freu dich auf einen inspirierenden Tag, an dem du viele Tipps und Anregungen bekommst und erfährst:

  • wie du dich für deine Wunschkunden als Experte sichtbar machst und Präsenz zeigst
  • wie du mit – aber auch ohne Kaltakquise –  neue Kunden gewinnst
  • wie du dafür sorgst, dass Kunden von alleine auf dich zukommen
  • wieso du KEINEN Relaunch deiner Internetseite brauchst, um neue Kontakte zu knüpfen
  • wie und wo du Social-Media-Marketing gezielt für die Kundengewinnung einsetzen kannst
  • wie du mit einem eigenen Online-Business mehr Kunden auf dich aufmerksam machst
  • wie du deine Honorarvorstellungen besser durchsetzen wirst
  • welche Einstellung zum Thema Geld hilfreich ist
  • wie du dich im Kopf des Kunden als Experte und „Hoflieferant“ verankerst

Ziel: Hin zu mehr Bekanntheit, zur eigenen Personen-Marke mit mehr Umsatz, mit attraktiven Kunden und höheren Honoraren.

Was nützt es, beste Qualität zu liefern, wenn sich andere besser verkaufen können?

Marianne Lotz hat jahrzehntelange Erfahrung im Ein- und Verkauf von Design-Leistungen und grafischen Produkten. Als langjährige Leiterin für Printproduktion und Art-Buying und als Kundenkontakterin in Werbe- und PR-Agenturen kennt sie die Perspektive aus Kunden- und Anbietersicht.

Nach Aus- und Fortbildung in Gesprächsführung, NLP, Training und Coaching gibt sie seit 2001 ihr Wissen in Seminaren, Vorträgen und im Business-Coaching weiter. Sie kennt die Akquise in unterschiedlichen Zielgruppen aus eigener Erfahrung, denn viele Jahre hat sie in ihrem Akquisebüro für Werbeagenturen und Designbüros Besuchstermine vereinbart.

Mehr als 7000 Teilnehmer aus der Kreativbranche haben bisher von ihren Vorträgen, von Seminaren und Coaching profitiert.

Marianne Lotz Designer's Marketing Power Day
Marianne Lotz Designer's Marketing Power Day

Das sagen Teilnehmer

„Ich konnte einiges aus dem Seminar mitnehmen. Vor allem die innere Einstellung beim Kundengespräch. In den letzten Tagen konnte ich wirklich wieder einige Aufträge gewinnen. Zum Teil durch aktive Akquise, indem ich einfach bei Leuten, die sich schon mal bei mir wegen Projekten gemeldet haben, nochmal nachgefragt habe.“

„Ihre Seminare sind sehr nachhaltig – nach 10 Jahren erinnere ich mich immer wieder an das damals Gelernte und blättere in den ‚alten‘ Unterlagen nochmal nach.“

„Vielen Dank für das großartige Protokoll! Und das ebenso großartige Seminar – es hat uns allen gut gefallen und ich habe den Eindruck, auch nachhaltig motiviert zu sein“.

Mehr Teilnehmerstimmen unter https://marianne-lotz.de/

Teilnahmebeitrag

  • SuperEarlyBird 79 Euro plus MwSt.
  • Early Bird 147 Euro plus MwSt.
  • regulär 290 Euro plus MwSt.

Termine

Termine sind für Juni 2023 im Raum Hannover und München geplant – genaue Angaben darüber folgen

Tickets sind bei Eventbrite erhältlich. Der Link dazu folgt, sobald der neue Termin feststeht.